pts20030403010 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden

Projektmanagement für IT-Projektleiter

Wien (pts010/03.04.2003/09:49) Sie leiten ein IT-Projekt und Ihr Kunde möchte plötzlich das Pflichtenheft abändern, die dafür notwendigen Ressourcen werden aber von den Abteilungsleitern nicht bereit gestellt. Zudem wird die termingerechte Abwicklung noch durch technische Probleme gefährdet! Wie schaffen Sie es dennoch, Kosten und Termine einzuhalten, sowie die Motivation Ihrer Mitarbeiter konstant hoch zu halten?

Bei unseren Seminaren setzen wir Europas erfolgreichste Projektmanagement Simulation SimulTrain ein, wodurch die Teilnehmer die projektspezifischen Theorieeinheiten sofort in die Praxis umsetzen können. Im Team von 3-4 Personen führen Sie 3 Tage lang ein IT-Projekt und werden mit vielen Situationen konfrontiert, die durch Ihre Entscheidungen die Faktoren Kosten, Termine und Motivation beeinflussen. Virtuelle Fehler fördern den Lernprozess und können so in der Praxis vermieden werden. Die Erfahrungen, die aus der Simulation gewonnen werden, kombiniert mit den darauffolgenden Feedbackgesprächen garantieren nachhaltigen und effizienten Lernerfolg!

Als weiteren Nutzen beinhaltet der Simulator ein sehr komplexes Modell der menschlichen Faktoren, das gleichzeitig die individuelle Motivation, das Verantwortungsgefühl und den Teamgeist in Betracht zieht.

Unser nächstes offenes Seminar "Projektmanagement für IT-Projektleiter" findet vom 05.-07. Mai 2003 in Wien statt! Anmeldung, sowie Details zu den Inhalten des Seminars unter mailto:office@sic-consulting.com, auf unserer Homepage (http://www.sic-consulting.com/ ) oder telefonisch unter 01/ 240 27 430 (Nina Rotter).

s.i.c-consulting (www.sic-consulting.com ) ist einer der führenden österreichischen Anbieter für interaktive Methoden in der Personal- und Organisationsentwicklung in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensführung und Betriebswirtschaft. Die Aus- und Weiterbildungsmethode stützt sich dabei auf die Simulation von Unternehmen bzw. Projekten. Im Mittelpunkt jedes Trainings steht das Erfahrungslernen der Teilnehmer unter dem Motto "Learning Business by doing Business".

Neben der Durchführung von Trainings sehen wir vor allem die Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen als ganzheitliche Maßnahme als unsere Kernkompetenz. Unsere vielseitigen Partnerschaften mit unterschiedlichen Unternehmen im Personal- und Trainingsbereich erlauben es uns, unseren Kunden immer das optimale Konzept anzubieten und in der Durchführung nur mit den besten Trainern zu arbeiten.

Aussender: s.i.c-consulting unternehmensberatung GmbH
Ansprechpartner: Nina Rotter