pts20030123025 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Hollywood Filmhighlights bei UPC Digital

Wien (pts025/23.01.2003/12:30) In Wien ist die allerorts propagierte "Zukunft des Fernsehens" bereits seit geraumer Zeit Realität: Mit UPC Digital von UPC Telekabel. Neben unzähligen interaktiven Anwendungen haben UPC Digital-Abonnenten in Wien auch die Möglichkeit, via Fernbedienung direkt von ihrem TV-Gerät aus einzelne Kinofilme ohne Werbeunterbrechung und lange bevor diese im Free-TV ausgestrahlt werden zu bestellen.

UPC Telekabel bietet auch im Februar und März 2003 im Rahmen des arrivo Angebotes von UPC Digital einige der ganz großen Filmhighlights des vergangenen Kinojahres. Die Topfilme beginnen jeweils alle 15 Minuten und können ab EUR 3,--/Film bestellt werden:

Im Februar starten u.a. folgende Titel:

Schwer verliebt. Regie: Bobby und Peter Farrelly. Mit Gwyneth Paltrow, Jack Black. Nach einer Hypnose erkennt Hal nur noch die innere Schönheit der Menschen. Und Frauen, die er zuvor keines Blickes gewürdigt hätte, werden in seinen Augen Göttinnen - so wie Rosemary, eine fettsüchtige Mitarbeiterin des Friedenskorps. Eine zarte Romanze nimmt ihren Anfang...

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn. Regie: Ron Howard. Mit: Russel Crowe, Jennifer Connelly. Die oscargekrönte Lebensgeschichte des an Schizophrenie leidenden Mathematikgenies John Forbes Nash.

Im Zeichen der Libelle. Regie: Tom Shadyac. Mit: Kevin Costner, Kathryn Erbe. Joe Darrow ist Arzt und täglich mit dem Tod konfrontiert. Als seine geliebte Frau Emily ums Leben kommt, bricht für ihn eine Welt zusammen und in seiner Umgebung geschehen plötzlich seltsame Dinge, für die es einfach keine logische Erklärung gibt.

Folgende Topfilme stehen u.a. ab März 2003 auf dem Programm: The Royal Tenenbaums, mit Gene Hackman, Ben Stiller, Gwyneth Paltrow, Spy Game, mit Brad Pitt, Robert Redford und From Hell, mit Johnny Depp, Heather Graham.

Die genauen Beginnzeiten der einzelnen Filme können UPC Digital Kunden dem UPC Digital Magazin oder dem elektronischen Programm entnehmen.

UPC Digital bietet via Set Top Computer insgesamt bis zu 85 TV-Kanäle. Davon sind 53 TV-Programme im digitalen Basispaket "Digital TV" inkludiert, bis zu 29 weitere TV-Programme können in 3-er Paketen zusätzlich abonniert werden (Digital TV+). Die TV-Programme Premiere Austria, Pink Plus und Private Gold (die sog. Premium Kanäle) können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket "Digital TV" beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle aus den verschiedensten Musikgenres. UPC Digital ist derzeit nur in Wien empfangbar.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR. 180 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital), Telefon (Priority und Take Two) sowie Breitbandinternetzugang (chello und chello plus). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

UPC Digital ist der digitale TV-Dienst von UPC Telekabel, der über das eigene Kabelnetz empfangbar ist. Der Dienst läuft über den so genannten Set Top Computer (STC), der direkt mit dem TV-Gerät verbunden ist. UPC Digital bietet eine hohe Qualität von Bild und Ton, eine stark erweiterte Programmauswahl, Unterhaltungs- und Informations-Elemente, auch E-Mail über TV sowie auch web-basierte Interaktivität.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Ingeborg Schultes-Holenka