ptp20231113027 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Mission der Scientology-Kirche Modena feiert 42-jähriges Bestehen und eröffnet neuen Hauptsitz


Mitarbeiter der Mission (Foto: Scientology-Kirche)
Mitarbeiter der Mission (Foto: Scientology-Kirche)

Modena (ptp027/13.11.2023/16:15)

Als Krönung von mehr als 42 Jahren Dienst an der Gemeinschaft eröffnet die Scientology-Mission von Modena, Italien, ihren schönen neuen Hauptsitz im Herzen der Stadt.

Die Stadt Modena repräsentiert das Beste aus Alt und Neu. Sie wurde von der UNESCO aufgrund ihrer architektonischen Perlen und der Museen, die einige der beliebtesten Meisterwerke des 16. Jahrhunderts zeigen, zum Weltkulturerbe ernannt und ist außerdem die Automobilhauptstadt Italiens. Als Geburtsort von Enzo Ferrari sind Automobilbau, Geschwindigkeit und Präzision Teil der DNA der Stadt.

Vier Jahrzehnte Dienst an der Gemeinschaft

Im Oktober feierte die Mission der Scientology-Kirche Modena, eine der ersten Scientology-Missionen Italiens, ihr 42-jähriges Bestehen. Und am 29. Oktober feierten Hunderte von Scientologen und Gästen zusammen mit den Führungskräften und Mitarbeitern der Mission die Einweihung ihres neuen Hauptsitzes.

Die Mission wurde von örtlichen Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und führenden Persönlichkeiten der Gemeinde begrüßt.

Alessandro Crotti, ein Unternehmer, der im Bereich der erneuerbaren Energien tätig ist, lernte Scientology vor zwei Jahren kennen, als er in die bahnbrechende Verwaltungstechnologie eingeführt wurde, die von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard entwickelt wurde. Crotti hat die Fähigkeiten, die er gelernt hat, nicht nur genutzt, um Produktions- und Vertriebssituationen besser zu handhaben, sondern auch, um die Beziehungen zu anderen zu verbessern. Und er sprach darüber, wie es ihm geholfen hat, allem, was auf ihn zukommt, mit größerer Klarheit und Zuversicht zu begegnen.

Andrea Ferrarini ist Präsident der Zivilschutzgruppe Radio Club Contea Nord in Bondeno. Er arbeitete zum ersten Mal mit den ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen von Modena zusammen, als diese auf das Erdbeben reagierten, das 2012 die Region Emilia Romagna in Italien verwüstet hatte. Er sprach darüber, wie sehr er ihre Hilfe inmitten einer solchen Zerstörung schätzte.

Benito Toschi ist Gründer der lokalen Gruppe von ANFASS, die sich um Menschen mit Behinderungen kümmert. Er sprach über die vielen Projekte, die die Scientology-Mission zum Wohle der Menschen, denen ANFASS dient, unterstützt hat.

Die letzte Rednerin war Simona Scattolin, eine Beamtin aus der Gemeinde Forlì, etwa 70 Meilen von Modena entfernt. Im Mai und Juni überschwemmten die Fluten die gesamte Region und verwüsteten Häuser und Geschäfte in ihrer Stadt. Ehrenamtliche Geistliche aus Modena halfen den Familien in Forlì bei der mühsamen Aufgabe, ihre Häuser und Geschäfte aus dem Schlamm auszugraben, zu retten, was zu retten war, und die unbrauchbar gewordenen Fußböden und Möbel zu entsorgen.

Spirituelle Beratung & Kurse zur Lebensverbesserung

Frau Scattolin überreichte der Mission eine Plakette, auf der sie ihr 42-jähriges Bestehen und ihr wunderschönes neues Heim beglückwünschte und den ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen für ihre außergewöhnliche und unermüdliche Hilfe für die Stadt Forlì herzlich dankte.

Die Mitarbeiter eröffneten dann gemeinsam mit der Missionsdirektorin Simona Gorzanelli die Mission und luden die Gäste zu einer Besichtigung ein. Sie laden alle ein, die mehr über Scientology erfahren möchten, ihre öffentliche Informationsausstellung zu besuchen und mehr über darüber zu erfahren, was Scientologe den Menschen bieten kann.

Die Mission von Modena ist mit allen Einrichtungen ausgestattet, die erforderlich sind, um die gesamte Palette der einführenden Scientology-Dienste anzubieten. Dazu gehören die beliebten Kurse zur Lebensverbesserung, in denen jeder praktikable Lösungen für die üblichen Herausforderungen des täglichen Lebens finden kann - zum Beispiel, wie man eine Ehe verbessert, Kinder erfolgreich erzieht, die persönliche Motivation steigert sowie Ziele setzt und erreicht.

Die neue Mission bietet auch Seminare zu vielen Themen an, einschließlich persönlicher Effizienz. Das Hubbard-Dianetik-Seminar basiert auf L. Ron Hubbards wegweisendem Werk Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand, dem Bestseller, der die Quelle unvernünftiger Ängste und irrationaler Verhaltensweisen aufdeckt - den reaktiven Verstand - und zeigt, wie man ihn überwinden kann.

Darüber hinaus bietet die Mission spirituelle Beratung, das sogenannte Auditing, und das Reinigungsprogramm an, das von Hubbard entwickelt wurde, um Menschen von den geistigen und spirituellen Schäden zu befreien, die durch Drogen und Gifte verursacht werden.

Fakten über die Scientology-Religion
Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. In Italien ist die Scientology-Kirche durch zahlreiche behördliche Entscheidungen und höchstrichterliche Rechtsprechung als Religion anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.scientology-fakten.de

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|