ptp20231014002 Handel/Dienstleistungen

Materialtransport bei Dacharbeiten: Spezialisierte Maschinen für Fachbetriebe

Mehr Effizienz, Zeit- und Kraftersparnis auf Baustellen durch professionelle Lifttechnik

Böcker-Top-Lift im Einsatz (Foto: MAC Handel)

Berlin (ptp002/14.10.2023/16:23)

Die Dachdeckerei ist eines der traditionsreichsten und ältesten Gewerke. Im Wandel der Zeit haben sich nicht nur die Anforderungen und Arbeitstechniken weiterentwickelt, sondern auch die Transportlösungen für die notwendigen Materialien. Um Mitarbeiter zu entlasten und Abläufe auf Baustellen zu optimieren, können Fachbetriebe einen zuverlässigen Böcker-Leiteraufzug kaufen. Mit dem Top-Lift eröffnet sich eine bewährte Serie in verschiedenen Ausführungen für jeden Einsatzbereich – sei es für einfache Reparaturen bis hin zur vollständigen Eindeckung.

Baustellenprozesse – volle Konzentration auf das Wesentliche

Auf Baustellen sind die Zeitplanung und Arbeitseinteilung zwei wichtige Aspekte, die über den Projekterfolg entscheiden. Daher gilt es, die Handwerker vor Ort dabei zu unterstützen, ihre Aufgaben nicht nur schnell, sondern vor allem fachgerecht auszuführen. Von der klassischen Dacheindeckung bis hin zum modernen Solarbau: Statt Lasten händisch in die oberen Stockwerke zu tragen, kommen spezialisierte Maschinen zum Einsatz. Ein Dachdeckerlift dient in erster Linie dazu, beschwerliche Transportvorgänge zu vereinfachen und Ressourcen einzusparen. Gleichzeitig wird gewährleistet, dass die Güter unbeschadet an die vorgesehene Stelle gelangen.

So können sich die Mitarbeiter vollends auf die handwerklichen Arbeiten konzentrieren, während ihnen alle erforderlichen Materialien maschinell zugeliefert werden.

Zuverlässige Anwendung und Leistungskraft mit der Top-Lift-Serie

Dachdeckerlifte sind eine Erfindung, die Arbeits- und Transportabläufe optimiert. Ein Unternehmen, das entscheidend dazu beigetragen hat, ist die Böcker Maschinenwerke GmbH, die 1958 gegründet wurde. Schon ein Jahr nach der Gründung wurde der erste Böcker-Leiteraufzug präsentiert – eine technische Innovation im Handwerk, die den Hersteller expandieren lässt. Mehr als ein halbes Jahrhundert später hat sich das Produktportfolio entscheidend weiterentwickelt.

Heutzutage zählt die Top-Lift-Serie zu den bewährten Lösungen im Bau- und Dachgewerbe, um schwere Materialien sicher an den Einsatzort zu transportieren. Ein Erfolgsfaktor ist die Flexibilität in der Anwendung und Leistungskraft der Böcker-Leiteraufzüge, die für jede Anforderung eine passende Option bereithalten:

Top-Lift Standard
Nutzlast bis zu 250 kg, Geschwindigkeit bis zu 34 m/min

Top-Lift HighSpeed
Nutzlast bis zu 230 kg, Geschwindigkeit bis zu 40 m/min

Den eigenen Maschinenpark zu erweitern ist eine große Investition. Umso wichtiger ist es, wenn man einen passenden Böcker-Leiteraufzug kaufen möchte, sich im Voraus von einem erfahrenen Anbieter wie MAC Handel & Vermietung in Berlin beraten zu lassen.

Der Service macht's – den richtigen Böcker-Leiteraufzug kaufen

Der Weg zum Erfolg führt über eine durchdachte Planung. Und das nicht nur auf Baustellen, sondern auch bei der Anschaffung neuer Maschinen wie einem Dachdeckerlift.

Der Antrieb, die Reichweite und Traglast, die Ausstattung als auch spezielles Zubehör müssen berücksichtigt werden, um die ideale Lösung für die eigenen Anforderungen zu ermitteln. Durch die Zusammenführung aller relevanten Faktoren im Beratungsgespräch können Firmenkunden einen individuell zusammengestellten Böcker-Leiteraufzug kaufen, der exakt auf ihre Anforderungen für den Praxiseinsatz abgestimmt ist.

Nach der Anschaffung ist vor der Instandhaltung. Damit der Top-Lift Schrägaufzug bei intensiver und regelmäßiger Nutzung reibungslos funktioniert, kümmert sich der Berliner Fachbetrieb auch um die Wartung. Mit der UVV-Prüfung aus einer Hand wird zudem gewährleistet, dass das Gerät alle geltenden Sicherheitsstandards erfüllt.

Aussender: MAC Handel & Vermietung
Ansprechpartner: Marcin Czopek