pts20230727018 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Kunststoff ist mehr als Du denkst!

Linz/Wels (pts018/27.07.2023/13:00)

Die Fachvertretung der Kunststoffverarbeiter mit Erika Lottmann an der Spitze setzt auf der Messe "Jugend & Beruf" in Wels zum zweiten Mal auf guided Touren, um auf die Lehre und den Werkstoff Kunststoff aufmerksam zu machen. Schon jetzt läuft die Anmeldung auf kunststofflehre.at.

Kommt man in eine fremde Stadt und möchte sich in kurzer Zeit das Wichtigste ansehen, dann bucht man einen Guide. Am besten einen, den man mag. Die Berufswahl ist für viele junge Menschen oft wie eine fremde Stadt, daher gibt es im Bereich der Kunststofflehre Schülerguides. Diese haben Ahnung von der Materie, weil sie selbst eine Kunststofflehre abgeschlossen haben. Zudem sind sie auf Augenhöhe mit den Jugendlichen, die sich für eine Lehre interessieren. In einer Stadt sieht man sich die Sehenswürdigkeiten an. In unserem Fall sind das die Betriebe, die ausbilden.

Für die Messe Jugend & Beruf in Wels vom 4. bis zum 7. Oktober kann man im Stundentakt schon jetzt Touren auf kunststofflehre.at buchen. Interessierte Einzelpersonen oder ganze Schulklassen können gleich fixieren. Auch Vertreter der Berufsschule werden anwesend sein, sodass man sich über die Berufe Kunststoffverfahrenstechnik und Kunststofftechnologie ein genaues Bild zeichnen kann.

Aussender: FRISCHBLUT Markenführung und Kommunikations GmbH
Ansprechpartner: Petra Punzer