pts20230218003 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Kostenloses Webinar: "Tracking & DSGVO: Was geht und was nicht?"

E-Mail Marketing Akademie erklärt am 2.3. die Hintergründe und gibt Tipps

Webinar zum Thema Tracking im Rahmen der DSGVO (Bild: E-Mail Marketing Academy)

Wien (pts003/18.02.2023/16:15)

Kaum ein Online-Marketing-Kanal kommt ohne Tracking des Nutzerverhaltens aus. Doch viele Unternehmen bewegen sich dabei jenseits der Legalität - oft ohne es zu wissen. Deshalb hält die E-Mail Marketing Academy am 2. März 2023 ein Praxis-Webinar zu diesem Thema ab. Die Teilnahme ist kostenlos.

Web-Analyse-Systeme analysieren die Seitenaufrufe der User, Newsletter-Software die Öffnungsraten, Online-Werbetools die Klicks.

Doch nicht alles ist erlaubt, nur weil es gemacht wird:
* Welches Tracking ist eigentlich DSGVO-konform und welches nicht?
* Welche Rahmenbedingungen sollten eingehalten werden?
* Welche Fehler werden in der Praxis am häufigsten gemacht?
* Und welche Strafen drohen im Ernstfall?

Viele Antworten in einem kostenlosen Webinar

Diese Fragen (und viele mehr) beantwortet der langjährige Datenschutzexperte Michael Kornfeld von der E-Mail Marketing Academy in einem kostenlosen Praxis-Webinar am 2.3.2023 von 10 bis 11 Uhr.

In dem Webinar geht es vor allem um den direkten Praxisbezug: Es werden keine Gesetzesparagraphen besprochen, sondern die konkrete Anwendung in der Praxis beschrieben. Und es wird anhand konkreter Beispiele erläutert, auf welche Stolpersteine unbedingt zu achten ist.

Rechtzeitige Anmeldung empfohlen

Da die Plätze für das Webinar begrenzt sind, wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen: https://www.email-marketing-academy.at/p/4Wzdz

Für die Teilnahme ist lediglich ein PC/Laptop mit Internetanschluss erforderlich, für Tablets und Smartphones steht eine kostenlose App für Android und iOS zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Keine Zeit am 2.3.? Kein Problem!

Melden Sie sich trotzdem an und Sie erhalten automatisch eine Aufzeichnung des Webinars.

Über die E-Mail Marketing Academy
Die E-Mail Marketing Academy ist die erste und einzige Institution im deutschen Sprachraum, die sich ausschließlich dem Thema E-Mail-Marketing verschrieben hat. Sie bietet Inhouse-Seminare und kompetente Beratung für alle Themen rund um den Themenbereich an: Vom halbtägigen Workshop bis zu mehrtägigen Intensiv-Seminaren, vom Newsletter-Gutachten bis zu individueller Beratung, von kurzen Impuls-Referaten bis zu begeisternden Fach-Vorträgen. Details auf: https://www.email-marketing-academy.at

Aussender: E-Mail Marketing Academy
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld