pts20230403006 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Karriere-Reigen bei Horváth Wien

Drei Uni-Absolventen steigen in die Managementberatung ein

Wien (pts006/03.04.2023/09:00)

Das Wiener Team der internationalen Managementberatung Horváth baut weiter aus. Zu Jahresbeginn haben mit Li Anna Zhu (26), Jonathan Rath (26) und Heiko Franken (27) gleich drei ambitionierte Absolventen der Wirtschaftsuniversität den Berufseinstieg in die Welt der Unternehmensberatung gewagt. Horváth Österreich beschäftigt derzeit knapp 50 Mitarbeiter/innen am Standort Wien. http://www.horváth-partners.com

Die studierte Betriebswirtin Li Anna Zhu wird bei Horváth Wien die Industriegüter- und Hightech-Sparte (IGHT) verstärken. Sie hat einen Master in Exportmanagement und ein Auslandssemester an der Universität St. Gallen absolviert. Während des Studiums sammelte sie außerdem M&A-Praxis bei der Pallas Capital AG und bei der Raiffeisenbank International AG sowie Auslandserfahrung bei der Österreichischen Botschaft in Vietnam.

Der ausgebildete Betriebswirt Jonathan Rath unterstützt das Horváth Kompetenzzentrum Industrial Goods & High Tech. Rath begann seine akademische BWL-Ausbildung an der Universität Augsburg mit Schwerpunkt Finance & Information. In seinem Master in Strategic Management an der Universität Innsbruck spezialisierte er sich auf die Themenfelder Strategisches Management und Innovation.

Der gebürtige Deutsche absolvierte u.a. ein Erasmussemester an der Czech Technical University (CTU) in Prag und konnte vor seinem Einstieg bei Horváth Erfahrungen in der Business Model Implementierung bei PYUA in Wattens, in der Markt- und Trendanalyse bei Handl in Tirol und im Business Development zu Markteintritts-Strategien in der Softwareindustrie bei KINEXON in München sammeln.

Auch der studierte Wirtschaftswissenschaftler Heiko Franken (28) beginnt im Industrial Goods & High Tech Kompetenzzentrum. Er kann ein Internationales BWL-Studium an der Universität Paderborn und ein Auslandsstudium in Peking, China, nachweisen. In seinem Master spezialisierte er sich auf Strategisches Management und Controlling, mit Fokus auf neue Organisationsformen und wertorientierte Unternehmensführung.

Franken sammelte vor seinem Einstieg bei Horváth Praxiserfahrungen im strategischen Controlling bei Mercedes-Benz Cars in Stuttgart, bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte in Düsseldorf und zuletzt im Bereich Strategy & Business Development bei der Siemens Mobility in Wien.

Über Horváth
Horváth ist eine international tätige Managementberatung mit mehr als 1.200 Berater/innen an Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Italien, den USA, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, etwa 60 davon In Österreich. Horváth steht für Ergebnisse, die nachhaltigen Nutzen und Wert schaffen und unterstützt Unternehmen darin, Geschäftsmodelle, Organisationsstrukturen, Prozesse und Systeme erfolgreich auf die Zukunft auszurichten. https://www.horvath-partners.com

Aussender: Horváth & Partners Management Consultants
Ansprechpartner: Mag. Christoph Kopp