pts20230517018 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Help-24 feiert fast rundes Jubiläum

Wien (pts018/17.05.2023/11:50)

Am Donnerstag, den 11.5.2023, wurde die Lagerhalle der Help-24 GmbH kurzerhand in einen Festsaal verwandelt, schließlich gab es allen Grund zu feiern: Bereits seit 11 Jahren gibt es das österreichische Familienunternehmen und das wurde ausreichend zelebriert.

Steht man in der 1000 Quadratmeter großen Lagerhalle, glaubt man kaum, wie die Geschichte des erfolgreichen Familienunternehmens einst begann. Bei der Eröffnungsrede des Jubiläumsfestes erzählten die beiden Firmeneigentümer den rund 80 Gästen über ihre Anfänge und die großartige Entwicklung der Firma. Christian Wegscheider und Elisabeth Zimmer, Firmeneigentümer der Help-24 GmbH, starteten 2012 in einem 19-Quadratmeter-Büro mit der Idee eine Agentur für die 24-Stunden-Betreuung zu gründen. Beide hatten privat die Erfahrung gemacht, dass das Angebot der 24-Stunden-Betreuung in Wien nicht optimal war. So beschlossen sie kurzerhand, eine Agentur zu gründen, die es besser macht. Dies verlief sehr erfolgreich und war immer das Herzstück der Help-24 GmbH, auch wenn sie, schweren Herzens 2021 beendet wurde.

Bereits 2012 kam Christian Wegscheider der Gedanke in den Medizinproduktehandel einzusteigen: "Bei der 24-Stunden-Betreuung stellte ich rasch fest, dass es enormen Bedarf an Medizinprodukten gibt, die den Alltag Betroffener zusätzlich erleichtern. Wir starteten damit, Pflegebetten zu verkaufen. Relativ rasch stieß ich auf weitere Medizinprodukte, die für uns interessant waren. 2016 entdeckte ich dann den faltbaren Elektro-Rollstuhl FreedomChair und hiermit nahm alles seinen Lauf mit dem Großhandel für einzigartige und innovative Medizinprodukte. Wir übernahmen 2017 den Generalimport für Österreich und 2018 dann auch für Deutschland."

Vor rund einem Jahr verlagerte die Help-24 GmbH dann Ihren Firmensitz in den 22. Bezirk, da die Büroräumlichkeiten nicht mehr ausreichten. Als erfolgreicher Generalimporteur brauchte man mehr Platz, um die Bestellungen noch schneller und effektiver abwickeln zu können.

"Als ich zum ersten Mal diese große, leere Lagerhalle sah, war es für mich fast unvorstellbar, dass wir auch diese Räumlichkeiten füllen werden. Doch wie Sie sehen, auch das haben wir geschafft. Immer mehr Produkte kommen in unser Sortiment. Aber nicht nur unsere Produktvielfalt wächst, sondern auch unsere Mitarbeiteranzahl steigt stetig. Wir sind froh, dass unsere Help-24-Familie wächst und genießen es sehr, dass wir mittlerweile so zusammengewachsen sind", so Elisabeth Zimmer.

Auch Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy nahm an der Jubiläumsfeier teil und überzeugte sich selbst vor Ort von dem umfassenden Angebot. Besonders ins Auge stach ihm dabei eines der neuesten Produkte der Help-24 GmbH: der Ori-Back. Hier handelt es sich um eine tragbare, ergonomische Sitzhilfe, die dafür sorgt, dass man immer und überall richtig und gesund sitzt. Herr Nevrivy war sofort überzeugt und nahm sich kurzerhand selbst einen Ori-Back mit, denn die Gesundheit am Arbeitsplatz ist für alle ein wichtiges Thema.

Die Jubiläumsfeier war ein großer Erfolg, es gab unter anderem einen Hindernis Parcours, bei dem die Besucher ihre Fahrkünste mit den Elektro-Rollstühlen unter Beweis stellen konnten. Selbstverständlich gab es auch etwas zu gewinnen, eine lustige Fotoecke und natürlich wurden die Gäste kulinarisch aufs Feinste verwöhnt.

"Für die Zukunft habe ich noch einiges vor. Jeder, der mich kennt weiß, dass meine Ideen niemals stillstehen. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und bin gespannt, wo unser Weg uns diesmal hinführt. Danke an alle, die mit uns gefeiert haben und dieses Wachstum überhaupt möglich gemacht haben", so die abschließenden Worte von Geschäftsführer Christian Wegscheider.

Help-24 GmbH ist ein österreichisches Familien-Unternehmen, das innovative Medizinprodukte vertreibt. Für Help-24 steht der Mensch und sein Wohlbefinden an oberster Stelle. "Freude am Leben" lautet das Prinzip! Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.help-24.at

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Ramona Pranz