pts20240318008 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

greatcontent & Eurocom Translation Services: Einfacher zu Global Content geht nicht

greatcontent & Eurocom Translation Services: Künftig unter einem Dach (Copyright: Eurocom)

Wien/Berlin (pts008/18.03.2024/09:00)

Exzellente Texterstellung trifft kompetente Übersetzung: Eurocom Translation Services aus Wien erweitert mit 15.3.2024 das Portfolio mit der Übernahme von greatcontent, einem führenden Anbieter für die Erstellung von maßgeschneiderten Inhalten. Damit bekommen die Auftraggebenden beste Texte und beste Übersetzungen aus einer Hand!

Ein Textprojekt vor nicht mal einem Jahr war der erste Kontakt – und aus diesem Kontakt wird jetzt eine gemeinsame Zukunft. Eurocom Content Services GmbH, die neugegründete deutsche Tochtergesellschaft von Eurocom Wien, übernimmt Marke, Plattform und Team von greatcontent und führt den Geschäftsbetrieb weiter. Eurocom ist die führende Übersetzungsagentur Österreichs und hat einen starken Innovations- und Technologiehintergrund.

Eine perfekte Paarung, die Zeit und Kosten spart

Diese Kombination aus erstklassigen Texten und erstklassigen Übersetzungen aus einer Hand ohne zusätzlichen organisatorischen Aufwand bringt Unternehmen viele Vorteile wie Zeit- und Kostenersparnis. "Wir sind daher überzeugt, dass greatcontent so nun nicht nur wie bisher großartigen Content, sondern auch wesentliche Synergien und ein noch attraktiveres Angebot für die Kund:innen bietet", unterstreicht greatcontent CEO Bianca Welsch. Eurocom CEO Anita Wilson ergänzt: "Wir waren von den Texten, der Plattform und dem Service von greatcontent auf Anhieb begeistert und haben daher sehr gerne die Chance ergriffen, greatcontent in unsere Unternehmensgruppe aufzunehmen."

Starker Verbund

Eurocom Translation Services ist eine Tochterfirma der Kaleidoscope GmbH, die ein führender Anbieter von Software für Terminologie-, Qualitäts- und Automatisierungsmanagement im Sprachenbereich ist und auch Übersetzungssoftware von RWS sowie Redaktionssysteme von Quanos als Reseller vertreibt. "Da Content generell und vor allem im globalen Wettbewerb immer wichtiger wird, ist greatcontent ein wichtiger Baustein in unserer Gesamt-Strategie. Wir ergänzen damit unser Portfolio globaler Content Solutions um einen kreativen Texterstellungs-Prozess", betont Anita Wilson.

Über greatcontent
Gegründet im Jahr 2011 und ansässig im Herzen von Berlin Mitte, hat greatcontent bis heute mehr als 1.500 Kund:innen mit umfassender redaktioneller Planung, SEO-Texterstellung, Lektorat und Lokalisierung in über 30 verschiedenen Sprachen und Variationen versorgt. Wir erstellen Inhalte, die Ihr Zielpublikum ansprechen, binden und konvertieren.

Über Eurocom Translation Services
Eurocom bietet eine einzigartige Kombination aus mehr als 30 Jahren Erfahrung und effektiver technologischer Kompetenz. Machen Sie es wie viele führende Exportunternehmen der DACH-Region und nutzen Sie diese geballte Expertise für Ihre Internationalisierungsprojekte. Bestens betreut von unserem professionellen Projektmanagementteam und effizient eingebettet in ISO-zertifizierte Prozesse sichern Sie so Ihren sprachlichen Erfolg.

Aussender: Eurocom Translation Services GmbH
Ansprechpartner: Arnold Zimmermann