pts20231030005 Sport/Events, Medizin/Wellness

Das Geschenk der Meditation – der Königsweg der Stille

Online-Seminar am 16. November 2023 von 18 bis 21 Uhr mit Pater Zoche

Das Geschenk der Meditation (Bild: Spiraldynamik®)

Zürich (pts005/30.10.2023/06:25)

Ein praxisnahes Online-Seminar für alle, die Meditieren erleben oder vertiefen wollen

Die Meditation ist der "Königsweg zur Stille". Sie ist einfach zu erlernen, aber nicht leicht zu praktizieren. Man muss ein paar wenige Dinge wissen und bedenken, damit die (tägliche) Meditation gelingt und fruchtbar werden kann. Das Seminar zeigt detailliert und praxisnah auf, was Meditation ist, wie man sie praktiziert und was man wissen muss, wenn man sich auf den Weg der Meditation macht.

Während des dreistündigen Online-Seminars finden – zunächst kurze und dann etwas längere – Momente der Stille statt.

Gemeinsame Online-Meditation mag auf den ersten Blick ungewöhnlich klingen, ist aber in unserer vernetzten Welt von heute für viele Meditationsgruppen übliche Praxis und funktioniert erstaunlich gut.

In der Meditation geht es nicht nur um die heute wissenschaftlich gut nachgewiesenen positiven Auswirkungen der Meditation für die persönliche Gesundheit (mentale Fitness, innere Gelassenheit, Schlafqualität und Stress-Resilienz), sondern um die spirituelle Tiefendimension der Meditation. Wer an diesem Seminar teilnimmt, wird in wenigen Stunden die Grundlagen für die persönliche Meditation erlernen.

Zur Ausschreibung

Zur Anmeldung

P. Hermann-Josef Zoche war am My Health Kongress 2022 zu Gast und hat mit seinen meditativen Kurzgeschichten – begleitet vom Marimba Artist Manuel Leuenberger – die Kongressteilnehmer beeindruckt und begeistert. Er betreut wöchentlich Online-Meditationsgruppen.

Text: Christian Larsen (Oktober 2023)

Spiraldynamik® Kompetenzzentren Med Center Basel | Bern | Zürich | Luzern | St. Gallen
Die Ärzte und Therapeuten der Spiraldynamik® Med Center & Praxen sind spezialisiert auf funktionelle Diagnostik und Behandlung von Beschwerden des Bewegungssystems. Die Spezialisten für die Zusammenhänge im Bewegungssystem vermitteln ihr Know-how gezielt und individuell durch spezialisierte Therapien und Schritt-für-Schritt-Übungsanleitungen.

Spiraldynamik® Med Center & Praxen

Spiraldynamik®-Newsletter abonnieren
Mit dem kostenlosen Spiraldynamik®-Newsletter sind Sie immer über aktuelle Angebote sowie unsere neuen Themenwelten informiert: https://spiraldynamik.com/de/zforms/newsletter-anmelden-frame.html

Aussender: Spiraldynamik® Med Center Schweiz AG