2026 das eigene Buch veröffentlichen: Vom Manuskript zum gedruckten Buch durch Schreib-Begleitung plus Veröffentlichung
Buch-Coach begleitet Autoren nicht nur beim Schreiben – sondern bis zum publizierten Buch
Wien (pts011/11.02.2026/08:55)
Der Traum vom Buch bringt hunderte Österreicher dazu, Jahr für Jahr an eigenen Büchern zu schreiben: Biografien, Fachbüchern, Familienchroniken. Doch viele Projekte enden als ewige Baustelle oder versanden nach der Fertigstellung, weil niemand das Manuskript veröffentlichen will oder kann. Einer der erfahrensten Ghostwriter und Buchcoaches aus Österreich bietet die Lösung: Professionelle Begleitung vom ersten Satz bis zum gedruckten Buch im Buchhandel. www.ghostwriter-buchautor.com
Der entscheidende Vorteil: Veröffentlichung inklusive
"Viele Autoren-Coaches hören beim Manuskript auf", kritisiert Alois Gmeiner, der seit vielen Jahren als Autor, Ghostwriter und Buchcoach arbeitet. "Autor oder Autorin stehen dann da mit einem fertigen Buchtext da und haben keinen Verlag und keine Ahnung, wie es weitergeht. Hier biete ich über mein Partnernetzwerk Zugang zu Verlagen oder kann Bücher unmittelbar veröffentlichen. Keine Verlagssuche, keine Absagen, keine jahrelange Warterei."
Dieser Full-Service-Ansatz unterscheidet Gmeiners Angebot fundamental von klassischen Schreibkursen oder reinen Coaching-Dienstleistungen. Seine Klienten müssen sich nicht mit der frustrierenden Realität des Verlagsmarktes auseinandersetzen, wo unbekannte Autoren praktisch keine Chance haben. Sie umgehen auch die technischen Hürden des Self-Publishing, die viele ältere Autoren überfordern.
"Meine Aufgabe endet nicht mit dem letzten geschriebenen Satz", erklärt Gmeiner. "Sie endet erst, wenn der Autor sein fertiges Buch in den Händen hält. Mit ordentlichem Cover, professionellem Layout und ISBN-Nummer. Ein richtiges Buch."
Der erste Schritt: Ehrliche Bestandsaufnahme
Gmeiners Erstgespräche sind bewusst unverbindlich und kostenfrei. "Ich will wissen: Wo steht das Buchprojekt? Was braucht der Autor oder die Autorin wirklich? Wie kann das Projekt möglichst schnell und optimal realisiert werden?" Manchmal rät er sogar von einer Zusammenarbeit ab. "Wenn jemand unrealistische Erwartungen hat oder nicht bereit ist, verbindlich zu arbeiten, sage ich das ehrlich. Das spart beiden Seiten Frust."
Aber wenn die Chemie stimmt und die Motivation da ist? "Dann können wir gemeinsam etwas schaffen, das bleibt. Ein Buch, das gelesen wird. Eine Geschichte, die nicht verloren geht. Wissen, das weitergegeben wird."
Kontakt und Information:
Alois Gmeiner
Autor, Ghostwriter & Buchcoach
45 Jahre Erfahrung | Über 200 begleitete Buchprojekte
https://www.ghostwriter-buchautor.com
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren:
Tel.: 0043 (0)699 133 20 234
E-Mail: 2000@chello.at
| Aussender: | Ghostwriter & Buchautor |
| Ansprechpartner: | Alois Gmeiner |
| Tel.: | +43 699 133 20 234 |
| E-Mail: | 2000@chello.at |
| Website: | www.ghostwriter-buchautor.com |

