pta20231212022
Mitteilungspflichten für Inhaber wesentlicher Beteiligungen gemäß § 43 WpHG

MARNA Beteiligungen AG: Mitteilung über Mitteilungspflichten für Inhaber wesentlicher Beteiligungen gemäß § 43 WpHG

Heidelberg (pta022/12.12.2023/16:30 UTC+1) - Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 43 WpHG

Beteiligungsmeldung

Bezugnehmend auf die Stimmrechtsmitteilung von Herrn Ulf Thorben Jörgensen vom 08.12.2023 über einen gehaltenen Stimmrechtsanteil von 30,12% mittelbar über die Technology Center Holding GmbH, teilen die Technology Center Holding GmbH sowie Herr Ulf Torben Jörgensen (gemeinsam mit der Technology Center Holding GmbH die „Meldepflichtigen"), ergänzend gemäß § 43 Abs. 1 WpHG Folgendes mit:

1. Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele.
2. Die Technology Center Holding GmbH (und damit mittelbar Herr Ulf Thorben Jörgensen) beabsichtigt, neben den Stimmrechten, die sie in Folge eines Pflichtangebots gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG erwerben wird, weitere Stimmrechte im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung der Gesellschaft, die durch die Hauptversammlung noch zu beschließen ist, zu erwerben. Darüber hinaus beabsichtigen die Meldepflichtigen derzeit nicht, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.
3. Die Meldepflichtigen streben eine Einflussnahme auf die Besetzung von Vorstand und Aufsichtsrat der MARNA Beteiligungen AG an.
4. Die Meldepflichtigen streben eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der MARNA Beteiligungen AG an, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- ­und Fremdfinanzierung sowie die Dividendenpolitik.
5. Der Erwerb der Stimmrechte erfolgte durch Eigenmittel.

Aussender: MARNA Beteiligungen AG
Ziegelhäuser Landstraße 3