pta20231128032

Schumag Aktiengesellschaft: Kapitalerhöhung vollständig platziert

Aachen (pta032/28.11.2023/13:50 UTC+1)

SCHUMAG Aktiengesellschaft: Kapitalerhöhung vollständig platziert

(WKN 721670) Die von der Schumag Aktiengesellschaft am 8. November 2023 beschlossene Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital wird in voller Höhe durch Ausgabe von 4.499.998 Stück neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil in Höhe von EUR 1,00 am Grundkapital der Gesellschaft gegen Bareinlagen zu einem Bezugspreis von EUR 1,02 je Aktie durchgeführt.

Die Bezugsfrist ist am 24. November 2023 um 12:00 Uhr (MEZ) abgelaufen. Die Gesellschaft gibt hiermit bekannt, dass sämtliche Neuen Aktien platziert wurden. Die nicht von den Bezugsberechtigten gezeichneten Neuen Aktien wurden im Rahmen einer Privatplatzierung erfolgreich bei einem neuen Investor - namentlich der ACC Precision Technologies B.V. - platziert.

Mit Durchführung der Kapitalerhöhung fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös in Höhe von ca. EUR 4,6 Mio. zu. Der Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung soll insbesondere für die weiteren erforderlichen Investitionen in den Maschinenpark sowie für die Finanzierung des geplanten Wachstums der Schumag Aktiengesellschaft verwendet werden.

Über die Schumag Aktiengesellschaft:

Die Schumag Aktiengesellschaft produziert hochkomplexe Präzisionsteile aus Stahl, welche nach Kundenzeichnung in unterschiedlichen Stückzahlen, auch bis in den Millionenbereich, an Kunden weltweit geliefert werden. Im Bereich Normteile stellt die SCHUMAG Produkte für den Formen- und Werkzeugbau her.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Unternehmenswebseite unter folgendem Link: www.schumag.de

Aachen, 28. November 2023

SCHUMAG Aktiengesellschaft