pta20231109024

UniDevice AG: Black Friday und Cyber Monday werfen ihre Schatten voraus

Schönefeld (pta024/09.11.2023/15:00 UTC+1)

Black Friday und Cyber Monday werfen ihre Schatten voraus

Schönefeld, den 09.11.2023 – Die UniDevice AG (ISIN: DE000A11QLU3) gibt das Ergebnis für den Monat Oktober 2023 und den ersten Tagesumsatz mit mehr als 4 Mio. EUR im Jahr 2023 bekannt.

Im Monat Oktober betrug der Umsatz 47,7 Mio. EUR (15% über Vorjahresmonat).

Die Rohmarge im Monat Oktober betrug 1,82% vom Umsatz (gegenüber 1,77% in den ersten neun Monaten 2023) und der Periodengewinn betrug 357 TEUR, damit 0,75% vom Umsatz (gegenüber 0,35% in den ersten neun Monaten 2023). Ein Quartalsgewinn in Q4 2023 von wenigstens 1 Mio. EUR wäre damit zu einem Drittel erarbeitet.

Am heutigen 09. November 2023 wird erstmalig im Jahr 2023 ein Tagesumsatz von mehr als 4 Mio. EUR erzielt. Black Friday und Cyber Monday werfen ihre Schatten voraus.

Über die UniDevice AG

Die UniDevice AG (DE000A11QLU3) ist mit der PPA International AG, ein internationaler B2B Broker für Kommunikations- und Unterhaltungselektronik mit Schwerpunkt auf hochpreisige Smartphones führender Hersteller wie Apple und Samsung, in der Kommunikationstechnik tätig.

In diesem Markt hat sich das Unternehmen mit Sitz in Berlin als erster in Deutschland auf die Optimierung der Lieferkette der Kunden spezialisiert.

Zu den Kunden gehören Mobilfunkdienstleister sowie Groß- und Einzelhändler. Risiken sind wegen des schnellen Lagerumschlags und Sofortzahlung der Kunden wesentlich niedriger als bei einem Großhändler.

Das Unternehmen ist seit März 2018 börsennotiert und seit Dezember 2019 mit einer Anleihe (DE000A254PV7) am Kapitalmarkt vertreten.

Aussender: UniDevice AG
Mittelstraße 7
12529 Schönefeld
Ansprechpartner: Christian Pahl