pta20231107026
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

TELES Aktiengesellschaft: Wechsel im Vorstandsvorsitz der TELES AG

Berlin (pta026/07.11.2023/18:00 UTC+1)

Oliver Olbrich, Vorstandsvorsitzender der TELES AG wird das Unternehmen zum Jahresende 2023 auf eigenen Wunsch verlassen. Er wird sich nach fast 13-jähriger Tätigkeit als Vorstand - und seit 2015 als Vorstandsvorsitzender - neuen unternehmerischen Aufgaben widmen.

Die Entscheidung von Herrn Olbrich wird vom Aufsichtsrat sehr bedauert. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Olbrich für die jahrelange erfolgreiche Arbeit. Herr Olbrich hat die TELES AG von einem Telekommunikations- zu einem Pharmaunternehmen transformiert.

Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat Sascha Knoche zum 1. Januar 2024 bestellt. Sascha Knoche ist derzeit Geschäftsführer der Konzerntochter EURO RX Arzneimittel GmbH, Wedemark.

Über die TELES AG (ISIN DE000A289B07 / WKN A289B0):

TELES ist ein spezialisierter Arzneimittelversorger, der mit einer digitalisierten Supply Chain die optimale pharmazeutische Versorgung von Patienten gewährleistet. Europaweit werden Medikamente für Krebserkrankungen, Autoimmundefizite sowie Kombinationstherapien der personalisierten Medizin zügig und verlässlich geliefert.

Europaweit steigt der Bedarf an indikationsspezifischen Arzneimitteln und TELES profitiert von diesem Wachstum. Der europäische Arzneimittelmarkt ist ein stabiler Wachstumsmarkt und wird von TELES überwiegend mit deutschen Medikamenten mit einem hohen Exportanteil beliefert. TELES gehört in Deutschland zu den großen Unternehmen im Bereich Specialty Pharmacy.

Aussender: TELES Aktiengesellschaft
Ordensmeisterstraße 15-16
12099 Berlin
Ansprechpartner: Oliver Olbrich