pta20231024012
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Deutsche Grundstücksauktionen AG: Segmentwechsel von Scale Frankfurt nach m:access München vollzogen

Berlin (pta012/24.10.2023/11:00 UTC+2)

Die Deutsche Grundstücksauktionen AG hat den Segmentwechsel aus Scale in Frankfurt zum m:access der Börse München vollständig vollzogen. Das Listing im m:access, führende Börsenplattform für mittelständische Unternehmen in der DACH-Region, erfolgte bereits zum 20. Juli 2023. Das m:access-Segment, beherbergt aktuell insgesamt 72 Unternehmen.

Der Handel und die Zulassung im Marktsegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse enden zum 24.10.2023.

Für die Aktien der Deutschen Grundstücksauktionen AG bleibt der Handel weiterhin zusätzlich über das elektronische Handelssystem XETRA gewährleistet, ebenso im Freiverkehr an allen anderen inländischen Börsenplätzen. Unser langjähriger Partner für den Handel auf Xetra, ODDO BHF Corporate & Markets AG, bleibt uns als Designated Sponsor erhalten. Den Handel in München wird zukünftig die Baader Bank AG begleiten.

Zusätzliche Folgepflichten im m:access gewährleisten ein hohes Maß an Transparenz und Sicherheit und schaffen Vertrauen zum Schutze der Anleger.

Michael Plettner, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Grundstücksauktionen AG: "Wir freuen uns über den reibungslosen und erfolgreich abgeschlossenen Segmentwechsel und bekennen uns zu einer nachhaltigen Börsenpräsenz und Investor Relations Arbeit. Wir haben die Alternative München gewählt, da wir seit vielen Jahren auf der MKK in München vertreten sind, unser Research ebenfalls seit Jahrzehnten seitens der GBC AG erstellt wird, die auch das Listing als Emissionsexperte begleitet haben und schließlich konnten wir im Rahmen des Segmentwechsels für die Gesellschaft eine deutliche Reduzierung der laufenden Kosten erreichen. Den Münchener Investorenstandort nehmen wir positiv wahr, da auch in unserer Peer-Group weitere KMU-Immobilienaktien notiert sind. Dadurch erwarten wir über das Netzwerk der Börse München insgesamt eine erhöhte Aufmerksamkeit am Kapitalmarkt.

Deutsche Grundstücksauktionen AG, Berlin, den 24.10.2023

Aussender: Deutsche Grundstücksauktionen AG
Kurfürstendamm 65
Ansprechpartner: Stefan Powels