pta20230720026
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

ALBA SE: Unternehmensgruppe mit negativem Ergebnis nach Steuern im 1. Halbjahr 2023

Köln (pta026/20.07.2023/20:05 UTC+2)

Köln, 20. Juli 2023 – Das konsolidierte Ergebnis nach Steuern der ALBA SE (ISIN DE0006209901) wird im ersten Halbjahr 2023 auf Basis der noch vorläufigen Zahlen (IFRS) unter anderem aufgrund von einmaligen Steuereffekten für Geschäftsvorfälle aus Vorjahren negativ sein und minus 0,9 Mio. Euro betragen. Im Vorjahreszeitraum (1. Halbjahr 2022) betrug das konsolidierte Ergebnis nach Steuern 5,4 Mio. Euro.

Der Verwaltungsrat der ALBA SE (ISIN DE0006209901) geht auf Basis der noch vorläufigen Zahlen (IFRS) von einem konsolidierten EBIT für das erste Halbjahr 2023 in Höhe von etwa 3,2 Mio. Euro aus. Im Vorjahreszeitraum (1. Halbjahr 2022) betrug das konsolidierte EBIT der ALBA SE-Gruppe 7,9 Mio. Euro.

Der Halbjahresfinanzbericht wird wie geplant am 11. August 2023 veröffentlicht.

Die Kennzahl EBIT (Earnings before interest and taxes) ist auf Seite 29 des Geschäftsberichts 2022 definiert, der hier abrufbar ist: https://www.alba.info/unternehmen/investor-relations-alba-se/finanzberichte/

Der Verwaltungsrat

*** Ende der Ad-hoc-Mitteilung ***

Aussender: ALBA SE