ptp20230605022 Kultur/Lifestyle, Politik/Recht

Südafrika: Reverend Shadrack Lekoana leitet Seminare zur Bewältigung von Alltagsproblemen


Reverend Shadrack Lekoana (Foto: Scientology Kirche)
Reverend Shadrack Lekoana (Foto: Scientology Kirche)

Los Angeles (ptp022/05.06.2023/14:00)

VOICES FOR HUMANITY, die wöchentliche Serie des Scientology Network, die Helden des Alltags aus einer Vielzahl von Glaubensrichtungen, Kulturen und Nationen vorstellt, die sich für die Verbesserung ihrer Gemeinschaften einsetzen, stellte am 24. Mai 2023 in einer neuen Folge Reverend Shadrack Lekoana vor.

In Südafrika sind Kirchen ein Ort des Vertrauens, ein Ort, an den sich die Menschen wenden, um Antworten auf die Probleme ihres Lebens zu finden. Aber in einem Land, in dem Arbeitslosigkeit und Kriminalität weit verbreitet sind und 55 Prozent der Bevölkerung in Armut leben, hatten die Geistlichen ihren Gemeindemitgliedern keine wirklichen Antworten zu bieten. Reverend Shadrack Lekoana, der im Scientology-Handbuch praktische Lösungen gefunden hat, steht an der Spitze einer Bewegung, die das Leben von Millionen von Menschen in Südafrika verbessert.

Über Reverend Shadrack Lekoana
Reverend Shadrack Lekoana, der von seinen Freunden schon als Teenager "Pastor" genannt wurde, trat in die Fußstapfen seines Vaters und führte ein Leben im Dienst der Kirche. Obwohl er in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, war er der erste in seiner Familie, der das College besuchte und dort seinen Abschluss in Theologie machte. Als Pfarrer der Uniting Reformed Church in Secunda, Mpumalanga, beriet er über viele Jahre seine Gemeindemitglieder bei ihren Problemen, gelangte aber zu der bitteren Erkenntnis, dass es ihm an praktischen Lösungen fehlte, um ihnen wirklich zu helfen. Das änderte sich jedoch, als er das Scientology-Handbuch kennenlernte. Er erkannte den Wert der im Handbuch enthaltenen Hilfsmittel bei der Bewältigung vieler Missstände in der Gesellschaft und schloss sich mit der Scientology Kirche zusammen, um die Methoden mit Leitern und Pastoren aller Konfessionen in sogenannten "Empowerment Seminars" zu teilen. Bis heute haben mehr als 3.200 Kirchenvertreter an diesen Seminaren teilgenommen, die ihnen die praktischen Lösungen vermittelten, um ihre Kirchen zu "Leuchttürmen der Hoffnung" für die Schaffung einer besseren Welt zu machen. Reverend Shadrack Lekoana ist Pfarrer der Uniting Reformed Church in Secunda, Mpumalanga.

Über das Scientology Network
Das Scientology Network ging am 12. März 2018 auf Sendung und ist Teil der Scientology Media Productions, dem globalen Medienzentrum der Kirche in Los Angeles. Es ist auf DIRECTV Channel 320 verfügbar und kann auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden.

Die Sendungen des Scientology Networks wurden in 240 Ländern und Territorien weltweit in 17 Sprachen angeschaut. Um die Neugier der Menschen auf Scientology zu befriedigen, beleuchtet das Network den Alltag von Scientologen, zeigt die Kirche als globale Organisation und präsentiert ihre Programme zur Verbesserung der Gesellschaft, die das Leben von Millionen von Menschen berührt haben. Das Network zeigt auch Dokumentarfilme von unabhängigen Filmemachern, die einen Querschnitt der Kulturen und Glaubensrichtungen repräsentieren, aber ein gemeinsames Ziel haben, nämlich die Gesellschaft zu verbessern.

Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert und die Religion hat sich auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|