pts20230324025 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Auf die Radeln - Frühling - Los

Am 1. und 2. April wird im Nordburgenland geradelt

Losradeln im Burgenland - inklusive Genuss (Foto: Burgenland Tourismus/Oliver Gast)

Neusiedl am See (pts025/24.03.2023/11:55)

Bei den "Losradel-Veranstaltungen" dreht sich alles um Bewegung, Genuss, Musik und Natur.

In den acht Gemeinden Mörbisch, Rust, Oggau, Oslip, St. Margarethen, Trausdorf, Siegendorf und Klingenbach erwartet die Gäste am 1. und 2. April beim "Losradeln: 8 Gemeinden – 8 Genussorte" ein abwechslungsreiches Programm. Ausgestattet mit einem Stempelpass und einem tollen Goodie-Bag, geht es ganz im eigenen Tempo von Ort zu Ort. Auf dem 45 Kilometer langen Rundweg gibt es von blühender Natur bis hin zu wunderbarem Weitblick einiges zu sehen. Und weil bei einer Radtour auch der Genuss nicht zu kurz kommen darf, warten an acht Stationen regionale Kulinarik und aromatische Weine. Neben der Verpflegung wird an den Standorten auch ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten, wie Tamburica, Blasmusikkapelle, diverse Bands und vieles mehr. Auch wenn der "Drahtesel" zu Hause geparkt wird, ist ein Wochenende voller Spaß und guter Laune garantiert.

Als kleines Extra nehmen alle, die ihren Stempelpass gefüllt haben, an einem Gewinnspiel teil. Als Hauptpreise winken ein E-Bike um 7000 Euro, ein Barriquefass Rotwein und ein Wochenende im Vier-Sterne-Superior-Hotel Galántha.

Den Frühling erschmecken können Interessierte am 1. April gemeinsam mit dem Pirschkäfer. Bei der kulinarischen Radtour "Losradeln mit dem Pirschkäfer" durch Neusiedl am See und Jois kann nicht nur ein traumhafter Seeblick genossen werden, sondern auch besondere Schmankerl.

Die neuesten Radtrends, Live Band und Fahrrad Workshops gibt es beim "Season Opening beim Mountainbiker am See" in Weiden am See.

Genussradler sind beim "1. Formula Wine Grand Prix" am Weingut Willi Opitz am 1. April herzlich willkommen. Nach einer Radtour durch den Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel wartet auf die Gäste eine Weinverkostung.

Mehr Informationen unter: https://losradeln.burgenland.info

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH