pta20200715027
Angebotsverfahren gemäß § 10, 29, 35 WpÜG

Naif Omar A Alharthi: Korrektur der Veröffentlichung der Kontrollerlangung über die Zielgesellschaft Fritz Nols AG

Kontrollerlangung nach § 35 Abs. 1 i. V. m. § 10 Abs. 3 WpÜG

Makkah (pta027/15.07.2020/23:45 UTC+2) - Mitteilung

Die Dana Middle East Technology W.L.L. hat am 24. Juni 2020 eine Meldung abgegeben, wonach sie die Kontrolle über die Zielgesellschaft erlangt hat. Diese Meldung wird wie folgt durch den Bieter korrigiert:

Der Bieter hat am 22. Juni 2020 durch den Ankauf von Aktien durch eine von ihm kontrollierte Tochtergesellschaft, der Dana Middle East Technology W.L.L., Anteile in Höhe von ca. 31,3% an der Zielgesellschaft erworben und damit die Kontrolle gemäß § 35 Abs. 1 i. V. m § 29 Abs. 2 WpÜG über diese erlangt.

Aufgrund von COVID-19 ist die Lieferung der Aktien an die Dana Middle East Technology W.L.L. noch nicht erfolgt. Die Aktien befinden sich gegenwärtig noch im Depot des Fund Advisers (Caymann) SPC obo Da Vinci K2 Tachyon Fund Segregated Portfolio.

Der Fund Advisers (Caymann) SPC obo Da Vinci K2 Tachyon Fund Segregated Portfolio hat die Aktien an Da Vinci Capital Partners LTD veräußert. Da Vinci Capital Partners LTD hat ihrerseits die Aktien an die Dana Middle East Technology W.L.L veräußert. In den zugrundliegenden Kaufverträgen wurde vereinbart, dass die Rechte aus den Aktien vom jeweiligen Erwerber wahrgenommen werden.

Letzterwerber und damit berechtigt die Rechte aus den Aktien auszuüben ist die Dana Middle East Technology W.L.L. An der Dana Middle East Technology W.L.L. ist der Bieter mit 92% beteiligt.

Somit sind dem Bieter die Stimmrechte nach §§ 29 Abs. 1 WpÜG, 35 Abs. 1 WpÜG und 30 Abs. 1 Nr. 2 WpÜG zuzurechnen. Zwar stehen die Aktien noch im rechtlichen Eigentum des Fund Advisers (Caymann) SPC obo Da Vinci K2 Tachyon Fund Segregated Portfolio. Dem Bieter sind diese Aktien aber wirtschaftlich zuzurechnen, da sie für Rechnung des Bieters gehalten werden.

Mit dem vorgenannten Halten der Aktien der Zielgesellschaft für Rechnung des Bieters, hat dieser durch die Stimmrechtszurechnung gemäß § 30 Abs. 1 Nr. 2 WpÜG mittelbar die Kontrolle über die Zielgesellschaft erlangt.

Der Bieter wird nach Gestattung der Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gegenüber allen Aktionären gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG ein Pflichtangebot auf den Erwerb sämtlicher Inhaberaktien der Zielgesellschaft abgeben. Diese Angebotsunterlage wird im Internet veröffentlicht. Der Bieter wird mit der Durchführung des Pflichtangebots auch die aus § 35 WpÜG resultierenden Verpflichtungen der Dana Middle East Technology W.L.L. erfüllen. Diese wird daher kein gesondertes Pflichtangebot für die Aktien der Zielgesellschaft veröffentlichen.

Wichtige Informationen:

Diese Bekanntmachung ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der Zielgesellschaft. Inhabern von Aktien der Zielgesellschaft wird dringend empfohlen, die Angebotsunterlage sowie alle sonstigen im Zusammenhang mit dem Angebot stehenden Dokumente zu lesen, sobald diese bekannt gemacht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.

Art der Bekanntmachung:
Kontrollerlangung (§ 35 Abs. 1 WpÜG)

Bieter:
Naif Omar A Alharthi

Zielgesellschaft:
Fritz Nols AG

Angaben zur Veröffentlichung:
Tag der Entscheidung: 22.06.2020
Angebotsunterlage im Internet:
www.danatec.company

Höhe des Stimmrechtsanteils:
31.3%