pts20190902014 Auto/Verkehr, Bildung/Karriere

Lucky Car sagt dem Fachkräftemangel in Österreich den Kampf an

Die ersten 25 Lehrlinge starten in ihre berufliche Zukunft bei Lucky Car - weitere folgen!

Wien (pts014/02.09.2019/09:38) Der Marktführer unter den vertragsfreien KFZ-Werkstattketten Österreichs, Lucky Car, startete im Mai 2019 die größte Lehrlingsoffensive in seiner Unternehmensgeschichte. Österreichweit wurden 120 neue Lehrstellen geschaffen und ausgeschrieben.

Bis Ende Juli 2019 haben sich österreichweit mehr als 100 junge Österreicherinnen und Österreicher bei Lucky Car beworben.

"Für mich ist jede Bewerbung ein starkes Zeichen in das Vertrauen in Lucky Car und unser Team", so Ostoja "Ossi" Matic, CEO und Gründer von Lucky Car und weiter: "Mit den jungen Menschen schaffen wir die Basis von morgen. Eine fundierte Ausbildung von Fachkräften ist der Motor unserer Wirtschaft und ich bin stolz darauf, mit meinem Unternehmen meinen Beitrag leisten zu dürfen!"

Von den ersten Bewerbungen schafften es die besten 25 auf eine Lehrstelle. Heute, am 2. September 2019, starten 25 junge Menschen in ihre beruflichen Laufbahn - in ihre berufliche Zukunft. Weitere folgen.

"Gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Österreich treten wir gegen den Fachkräftemangel in Österreich an. Wir müssen jetzt für morgen Vorsorge treffen, um so vielen jungen Menschen wie nur möglich eine qualifizierte berufliche Zukunft bieten zu können. Nur so können wir die österreichische Wirtschaft weiter vorantreiben", so Ostoja "Ossi" Matic und weiter: "Durch ständige Aus- Fort- und Weiterbildung können wir unsere Ziele erreichen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Job begeistern und motivieren."

Link: https://www.lucky-car.at

Aussender: danberg&danberg.