pts20180725021 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Moore Stephens City Treuhand Geschäftsführer Werner Braun zum Kommerzialrat ernannt

Sein unternehmerisches Engagement wurde mit der Ernennung zum Kommerzialrat gewürdigt

Moore Stephens City Treuhand GmbH

Wien (pts021/25.07.2018/17:00) Mag. Werner Braun ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Unternehmensberater und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger. Auf Vorschlag des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort wurde ihm aufgrund seiner Verdienste für die Republik Österreich, vom Bundespräsidenten nun der Berufstitel "Kommerzialrat" verliehen. Der Präsident der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer freute sich, ihm das Dekret zu überreichen.

Werner Braun war mit 29 Jahren einer der jüngsten Steuerberater Österreichs, er war maßgeblich am Aufbau der Moore Stephens City Treuhand Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatung GmbH beteiligt, ist Vorsitzender des Berufsrechtsausschusses der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und darüber hinaus Vizepräsident der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Ohne seine großen Bemühungen wäre das Wirtschaftstreuhandberufsgesetz 2017 (WTBG 2017) in seiner jetzigen Form nicht zustande gekommen.

Zudem feiert er sein 25-jähriges Jubiläum als Steuerberater.

Wir beglückwünschen Herrn Mag. Werner Braun herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung!

Über die Moore Stephens City Treuhand
Moore Stephens ist ein weltweit tätiges Netzwerk von Wirtschaftsprüfern und Beratern. Die Mitgliedsfirmen sind rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Partnerunternehmen der Moore Stephens International Limited (MSIL) mit Sitz in London. Die Assoziation besteht aus 307 Partnerkanzleien mit 667 Büros in 105 Ländern.

Die österreichische Partnerkanzlei Moore Stephens City Treuhand wurde 1981 gegründet und ist seit 1998 Teil des internationalen Netzwerks. An den beiden Standorten in Wien und Krems sind gesamt rund 140 Mitarbeiter, 13 Steuerberater und 10 Wirtschaftsprüfer tätig, 14 davon als Partner. Die Moore Stephens City Treuhand ist spezialisiert auf Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsservice, Steuerberatung, Gutachten und Corporate Finance. Diese Leistungen erbringt das Unternehmen hauptsächlich für Familienunternehmen, die öffentliche Hand, Industrie und Gewerbe sowie Vereine und Stiftungen.

Aussender: MOORE STEPHENS City Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
Ansprechpartner: Pia Steinbichler
E-Mail: p.steinbichler@msct.at