pta20180411033
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

SendR SE: Kauf- und Übertragungsvertrag mit der Orchard Enterprises Entertainment GmbH

Hamburg (pta033/11.04.2018/21:15 UTC+2) Es wird Bezug genommen auf den Kauf- und Übertragungsvertrag zwischen der SendR SE (ISIN: DE000A1YDAZ7 / WKN: A1YDAZ) als Verkäuferin und der Orchard Enterprises Entertainment GmbH als Käuferin über sämtliche Anteile an der finetunes GmbH und der Phonofile AS vom 3. Mai 2017, der am 29. September 2017 vollzogen worden ist (Ad-hoc-Mitteilungen vom 3. Mai 2017 und 29. September 2017). Aufgrund aktueller Erkenntnisse zu bestimmten Grundlagen für die Berechnung des Kaufpreises geht die Gesellschaft nunmehr davon aus, dass der endgültige Gesamtkaufpreis voraussichtlich bis zu EUR 23,6 Mio. betragen und damit voraussichtlich oberhalb der bislang angegebenen Bandbreite von bis zu EUR 21,6 Mio. liegen wird.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft den Gesamtkaufpreis weiterhin plangemäß bislang nur teilweise vereinnahmt hat und dass verschiedene Berechnungsgrundlagen für den Gesamtkaufpreis (einschließlich etwaiger Minderungs- und Gegenrechte) weiterhin nicht feststehen, sondern erst im weiteren Verlauf abschließend ermittelt werden können. Daher ist ein Gesamtkaufpreis in der vorgenannten Größenordnung nicht sicher, sondern kann höher oder insbesondere auch niedriger liegen.

Disclaimer:
Die Informationen dieser Mitteilung enthalten in die Zukunft gerichtete Aussagen, die einer Anzahl von Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die hierin enthaltenen in die Zukunft gerichteten Aussagen basieren auf den aktuellen Planungen, Erwartungen und Einschätzungen des Vorstands der SendR SE zum Datum ihrer Veröffentlichung. Derartige Aussagen stellen weder ein Versprechen noch Garantien dar und unterliegen einer Vielzahl von bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, von denen einige nicht von SendR SE beeinflussbar sind. Diese Risiken und Unsicherheiten können dazu führen, dass tatsächlich eintretenden Umstände wesentlich von den hier getroffenen Aussagen abweichen können. SendR SE ist nicht verpflichtet, die in dieser Mitteilung enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen auf den neuesten Stand zu bringen oder abzuändern, um Ereignisse oder Umstände zu reflektieren, die nach dem Datum dieser Mitteilung eintreten. Die Information dieser Mitteilung ist weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der SendR SE, sondern dient ausschließlich Informationszwecken. Sämtliche Informationen in dieser Bekanntmachung richten sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohn- bzw. Gesellschaftssitz in Deutschland haben. Diese Informationen stellen insbesondere auch kein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der SendR SE an Personen mit Wohnsitz bzw. Gesellschaftssitz in anderen Ländern, z. B. in den Vereinigten Staaten von Amerika, Japan und Kanada, dar.

Aussender: SendR SE
Neuer Wall 10
Ansprechpartner: Henning Thieß
Tel.: +49 40 232053-282