pta20171218015
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

OpenLimit Holding AG: Entwicklungsauftrag wesentlich erweitert

Baar (Schweiz) (pta015/18.12.2017/14:05 UTC+1) Entwicklungsauftrag wesentlich erweitert

Baar, 18. Dezember 2017 - Der seit Dezember 2013 laufende Auftrag zur Entwicklung eines Konnektors für das Gesundheitswesen zwischen OpenLimit SignCubes AG, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der OpenLimit Holding AG, und T-Systems International GmbH wurde für das Jahr 2018 wesentlich erweitert. Der Auftragswert liegt nunmehr im mittleren siebenstelligen EUR-Bereich für das 1. Halbjahr. Der Rahmen für die Zusammenarbeit im 2. Halbjahr 2018 wurde ebenfalls definiert und wird im 1. Quartal 2018 konkretisiert. Die Arbeiten im 2. Halbjahr erhöhen den Auftragsbestand weiter. Die Vertragsänderungen haben ferner zur Folge, dass eine Zahlung i.H.v. EUR 700.000 bereits im laufenden Geschäftsjahr geleistet wurde, ohne den Auftragswert für 2018 zu schmälern.

Die Auftragserweiterung regelt zudem weitere notwendige Vertragsänderungen und definiert den Entwicklungsbedarf zur Fertigstellung der Geräteentwicklung sowie zur Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Konnektors. Der Konnektor selbst wurde zwischenzeitlich zur Zulassung eingereicht.

Über OpenLimit
OpenLimit steht für den sicheren elektronischen Handschlag. Wir ermöglichen mit unseren Technologien, dass Menschen und Maschinen weltweit ohne Einschränkungen sicher, nachweisbar und identifizierbar kommunizieren können. Wir entwickeln Basistechnologien und Produkte in den folgenden Bereichen: sichere Datenkommunikation zwischen Maschinen, elektronische Identitäten, elektronische Signaturen und beweiswerterhaltende Langzeitspeicherung von Daten und Dokumenten. Unsere Lösungen sind integraler Bestandteil von Produkten der führenden Hersteller von IT-Anwendungen und erreichen Unternehmen, Behörden, Institutionen sowie private Haushalte. Um unsere Mission eines sicheren elektronischen Handschlages zu verwirklichen, gehen wir gezielte strategische Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaften ein.

Die börsennotierten OpenLimit Holding AG (Symbol: O5H) sowie eine operative Tochtergesellschaft haben ihren Sitz in Baar, Schweiz. Eine weitere Tochtergesellschaft befindet sich in Berlin, Deutschland. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 50 hochqualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.openlimit.com

Rechtliches
Die Inhalte dieser Mitteilung dienen ausschliesslich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageempfehlung noch eine Einladung zur Zeichnung oder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Die OpenLimit Holding AG übernimmt keine Haftung für Verluste mit Aktien der OpenLimit Holding AG, die in irgendeinem Zusammenhang mit dieser Mitteilung oder den bereitgestellten Informationen gebracht werden könnten. Dies gilt insbesondere auch allgemein für eventuelle Verluste mit Aktien der OpenLimit Holding AG.

Aussender: OpenLimit Holding AG
Zugerstrasse 74
6341 Baar
Ansprechpartner: Björn Templin