pts20161013024 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Michael Kaufmann wird Business Unit Manager bei Plaut

Ausbau von Zukunftstechnologien im SAP-Umfeld

Wien (pts024/13.10.2016/10:20) Dr. Michael Kaufmann (49) startet als Business Unit Manager bei Plaut Consulting Austria. Er wird vor allem Zukunftstechnologien wie Cloud Computing, IoT sowie Analytics im SAP-Umfeld vorantreiben. Michael Kaufmann hat sich zu Beginn seiner Laufbahn mit dem Aufbau von Datenbankmodellen und Analysewerkzeugen beschäftigt und ist dann mit CRM- und Portallösungen in die SAP-Welt eingetreten. Seitdem ist seine Berufung, mittels komplexer Technologien, wie zuletzt PaaS (Platform as a Service), gewinnbringende Kundenlösungen umzusetzen.

Mit der Transition in Richtung Digitalisierung der SAP und ihrer Kunden sieht Kaufmann viel Raum und Möglichkeiten, hier einen Beitrag der Plaut für seine Kunden zu leisten. "Mit der HANA-Plattform, der Verbindung zwischen Cloud- und On-Premise-Lösungen sowie der Bereitstellung von Services in unterschiedlichsten und offenen Architekturen, entstehen leistungsstarke und rasch einsetzbare Lösungen für unsere Kunden. Die Verbindung aus betriebswirtschaftlicher Beratung und lösungsorientiert Umsetzung ist eine Stärke von Plaut, die gerade im technologischen Wandel wichtiger denn je ist", sieht Kaufmann eine klare Perspektive.

Aussender: Plaut Consulting Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Herbert Brauneis