pts20160922008 Tourismus/Reisen, Umwelt/Energie

Klares "Ja!" für die Urlaubsregion Pyhrn-Priel und deren Zukunft

Bevölkerung & Urlaubsgäste stimmen für Zusammenschluss der Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm

Windischgarsten (pts008/22.09.2016/08:54) Seit 15. September 2016 wurde über den Zusammenschluss der Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm online auf meinbezirk.at (Bezirksrundschau) abgestimmt.

Nach einer Woche der Abstimmung steht das Ergebnis nunmehr fest: 53% der mehr 10.000 abgegebenen Stimmen gaben ihr klares "Ja!" für den Zusammenschluss und den damit verbundenen wirtschaftlichen Aufschwung für die gesamte Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

DI Thomas Scholl, Tourismusdirektor der Region Pyhrn-Priel und DI (FH) Herbert Gösweiner, Obmann des Tourismusverbandes Pyhrn-Priel freuen sich über den großen Zuspruch aus Österreich und den internationalen Urlaubsgästen: "Ein starkes Zeichen für unsere Bemühungen rund um die Urlaubsregion Pyhrn-Priel wurde dank so vieler gesetzt! Durch unser Leitbild, dass 'Ökonomie und Ökologie kein Widerspruch sein dürfen oder gar müssen', konnten wir überzeugen!" Und weiter: "Besonders freut uns, dass nicht nur die Bevölkerung der Region geschlossen hinter dem Projekt steht, sondern auch unsere Urlaubsgäste unser Projekt und somit die Zukunft unserer Region so sehr unterstützt haben."

Internationale Umfrageergebnisse der stärksten Urlaubsgästeländer (Angaben in Prozent für den Zusammenschluss der Skigebete):
Österreich 59,38%
Belgien 89,47%
Deutschland 62,62%
Polen 69,23%
Ungarn 59,42%

Österreich steht geschlossen hinter den Plänen der Urlaubsregion Pyhrn-Priel (Angaben in Prozent für den Zusammenschluss der Skigebete):
Kärnten 99,03%
Niederösterreich 78,57%
Wien 63,31%
Burgenland 60%
Oberösterreich 59,38%
Steiermark 50%
Salzburg 37,93%
Vorarlberg 20%
Tirol 12,12%

Der Tourismusverband dankt allen für Ihre Unterstützung und setzt nun auf eine rasche Entscheidung der politischen Verantwortungsträger.

Weiterführende Information zur Urlaubsregion Pyhrn-Priel:

Vorgehende Presseaussendung: http://www.pressetext.com/news/20160920009

Aussender: danberg&danberg.