pta20160915015
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Da Vinci Luxury AG: Manchester United Lifestyle Sneakers Kollektion jetzt auch im Megastore in Old Trafford erhältlich

Gründung der 100% Tochter: DVL Megafanstore UG

Berlin (pta015/15.09.2016/09:00 UTC+2) Die Da Vinci Luxury AG (Ticker OJX: WKN 518830), hatte ihr Portfolio um die SHIP Luxury B.V. erweitert, deren Marke HEROES eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Fußballklub Manchester United eingegangen ist. Zum einen wird die SHIP-Marke HEROES die Profimannschaft des Vereins bei offiziellen Anlässen mit ihren Luxus-Designerschuhen ausstatten. Zum anderen lancierte SHIP Brands als Lizenznehmer die Manchester United Lifestyle Schuhe - eine exklusive Kollektion hochwertiger Freizeitschuhe, die sich an die 659 Millionen weltweiten Anhänger des Fußballklubs richtet.
Am vergangenen Samstag am Tag des Derbys gegen Manchester City, wurden die ersten Exemplare der neue Manchester United Lifestyle Sneakers Kollektion erstmalig auch im offiziellen Fanstore von Manchester United angeboten. Vor jedem Spiel gehen ca. 17.000 Fans durch den Megastore. Old Trafford, das Stadion von Manchester United, ist immer mit fast 76.000 Besuchern regelmäßig ausverkauft. Weiterhin sind die Sneakers jetzt auch auf dem offiziellen Manchester United FC Online Store United Direkt unter http://store.manutd.com/stores/manutd/de/c/mode/herren/schuhe verfügbar.
Als weiterer Vertriebskanal wurde zudem in der letzten Woche die DVL Megafanstore UG gegründet, die das Portal www.megafanstore.com betreiben wird. Der Megafanstore wird zudem auch insbesondere die Social-Media-Aktivitäten koordinieren und die Kommunikation mit Fangroups starten. https://www.instagram.com/megafanstore_manu/
Hier sind u.a. auch verschiedene Aktionen und die Verfügung Stellung von kleinen Sachpreisen für einzelne Groups vorgesehen. Insbesondere die aktiven Fans, die regelmäßig Spiele gemeinsam am Fernsehen anschauen oder teilweise auch selbst zu Spielen nach Old Trafford fahren, erachten wir als besonders wichtige Zielgruppe, um die neue Lifestyle Sneakers Kollektion bekannt zu machen. Social Media Kanäle werden von Fans intensiv genutzt, einzelne Stars von Manchester United erreichen mit einzelnen Posts oder Tweets teilweise über 100 Mio. Leser innerhalb weniger Stunden.
Über die Da Vinci Luxury AG
Die Da Vinci Luxury AG (Ticker OJX:BE, ISIN DE0005188304, WKN 518830) wurde 2007 gegründet und ist an der Börse Berlin notiert. Die Da Vinci Luxury AG investiert in Lifestyle-Produkte im Luxus-Segment mit Fokus auf Premiummarken mit attraktivem Wachstum, starker Dynamik und ungenutzten Potenzialen. Investitionen werden von sieben Partnern überwacht, die für die Bereiche Geschäftsentwicklung, Finanzen, Recht, Steuern und Personal verantwortlich sind. Die Steuerung und das Controlling der Investitionen erfolgt durch das Investment Team. Die Da Vinci Luxury AG unterhält Niederlassungen (teilweise über Tochterfirmen) in Europa und den USA (Berlin, Bologna, Mailand, Amsterdam, New York). Das Kerngeschäft besteht darin, Marken zu erwerben, und deren Rentabilität durch Finanzierungsoptimierung, innovative Marketingstrategien und der Nutzung von Synergien zu erhöhen. Die Marken-DNA der Da Vinci Luxury AG gründet sich auf Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit.

Ansprechpartner:
Da Vinci Luxury AG