pts20160907019 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

AÏDA präsentiert die neuen T-Shirts für Männer

Produktwerbung einmal anders - frech und pointiert

Wien (pts019/07.09.2016/14:05) Am 7. September 2016 lud die Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA zum Pressefrühstück, um die neuen T-Shirts für Männer zu präsentieren.

Die Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA hat aufgrund des großen öffentlichen Interesses an den neuen Uniformen der Mitarbeiterinnen entschieden, ebensolche T-Shirts mit unterschiedlichen Aufschriften für die männlichen Mitarbeiter einzuführen.

Diese wurden im Zuge des Pressefrühstücks durch Dominik Prousek, AÏDA Junior Chef und Stefan Ratzenberger, AÏDA Unternehmenssprecher in der AÏDA Filiale in der Wiener City am Stephansplatz vor Medienvertretern präsentiert.

Die T-Shirts für Männer sind in Café-brauner Farbe mit den Aufschriften: Striezi, Gustostückerl', Verlängerter und Pariser Spitz.

"Wir bewerben auf den neuen T-Shirts unserer Mitarbeiter einerseits unser Unternehmen AÏDA und andererseits unsere Produkte! Ein Schelm, der etwas anderes denkt!", so AÏDA Sprecher Stefan Ratzenberger.

Dominik Prousek, AÏDA-Junior-Chef in vierter Generation, führt weiter aus, dass "die Optik der neuen Uniformen den 1950er Jahren nachempfunden ist - jenes Jahrzehnt, in dem die meisten AÏDA Filialen entstanden sind und den Charme der Zeit bis heute ausstrahlen." Und weiter: "Es steht jedem Mitarbeiter frei, die T-Shirts zu tragen oder die - ebenso für Männer eingeführte - Konditor-Uniform."

In den nächsten Tagen werden sämtliche Filialen mit den neuen T-Shirts beliefert und sind um EUR 14,90 käuflich zu erwerben.

Ebenso ließ Dominik Prousek mit weiteren Goodies für Gäste aufhören. Details werden gesondert bekanntgegeben.

Wiener Traditions-Cafe-Konditorei AÏDA
Der 1883 im nordböhmischen Drzkov geborene Josef Prousek ging nach seiner Ausbildung zum Zuckerbäcker auf Wanderschaft und begann bei einem Wiener Zuckerbäckermeister als Geselle zu arbeiten. 1912 heiratete er die Fleischhauerstochter Rosa Nerad. 1913 kaufte das Ehepaar Prousek den Konditoreibetrieb Bonsaing im 9. Wiener Gemeindebezirk Alsergrund, den es 1925 auf den Namen Chocolaterie u. Gross-Konditorei "AÏDA" Prousek & Co. umgründete.

Vor Beginn des Zweiten Weltkrieges wurden von AÏDA bereits elf Filialen betrieben. In der Nachkriegszeit wurden auch Großaufträge für die Besatzungsmächte ausgeführt, unter anderem eine Bestellung von mehreren hundert Torten für die Rote Armee. Für das Amerikanische Rote Kreuz wurden Donuts und Eiscreme erzeugt. Die Filiale in der Wollzeile in der Wiener Innenstadt konnte 1948 wiedereröffnet werden und galt aufgrund der hier verwendeten La Carimali-Espressomaschine als Österreichs erste Café-Konditorei mit Espressomaschine.

1976 nahm die Produktionsstätte im 21. Bezirk Floridsdorf ihren Betrieb auf. 1980 erhielt das Unternehmen die Staatliche Auszeichnung und darf seither das Bundeswappen im Geschäftsverkehr verwenden. 2003 übernahm Michael Prousek, der Enkel des Gründers, die alleinige Geschäftsführung. 2006 wurde das Unternehmen mit der Goldenen Kaffeebohne von Gault-Millau und Jacobs ausgezeichnet.

Derzeit gibt es in Wien 28 AÏDA-Filialen sowie je eine Filiale in Groß-Enzersdorf und Vösendorf.

Weblink: http://www.aida.at

Aussender: danberg&danberg.