pts20160725008 Produkte/Innovationen, Auto/Verkehr

Neues 3M Finess-it Poliersystem für moderne Lacke

Schneller zu einem gleichmäßigen Finish

Wien (pts008/25.07.2016/08:30) Moderne Lacke stellen heute ganz neue Anforderungen an die Lackbearbeitung. Die Antwort von 3M: Ein neues Poliersystem aus 3M Finesse-it Schleifblüte 468LA, 3M Finesse-it Polierpaste K215GP und neuen 3M Finesse-it Polierschäumen. Das optimal abgestimmte Set sorgt für eine besonders schnelle, effiziente Lackbearbeitung und ein perfektes Finish.

Ob im Fahrzeugbau oder in anderen Industriebranchen: Immer mehr Hersteller von lackierten Oberflächen setzen auf eine neue Generation von Klarlacken. Diese sind besonders hochwertig, kratzfest und auf sehr schnelle Bearbeitungsprozesse ausgerichtet. Mit dem Finess-it Poliersystem hat 3M jetzt eine Lösung entwickelt, die perfekt zu diesen modernen Lacksystemen passt. Denn das neue Trio aus Schleifblüte, Polierpaste und Polierschäumen ermöglicht eine sehr schnelle, effiziente und gleichmäßige Lackbearbeitung.

Genau abgestimmtes, optimiertes Bearbeitungssystem

Die Entwickler von 3M haben die einzelnen Produkte entsprechend den neuen Anforderungen an die Lackbearbeitung verbessert und optimal aufeinander abgestimmt. Das Korn der 3M Finesse-it Schleifblüte 468LA hat beispielsweise eine neue, optimierte Geometrie. Anstelle einer Pyramidenstruktur sorgt die einzigartige Turmstruktur für eine besonders lange Standzeit, einen sehr guten Schliff und ein besonders gleichmäßiges Schliffbild. Auch die Finesse-it Polierpaste K215GP und die Finesse-it Polierschäume wurden mit Blick auf eine hohe Qualität und schnelle Prozesse weiterentwickelt. Zusammen entfernen sie in nur wenigen Sekunden zuverlässig jede Fehlstelle im Lack.

Weitere Informationen unter: http://3M.com/at/schleifen

3M und Finess-it sind Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com