pte20160108004 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Starbucks: Kaffeepass für digitalen Kaffeespaß

Coffee Passport wird erstmals auch für Kundschaft zugänglich


Sack Kaffee: App vermittelt Starbucks-Fachwissen (Foto: pixelio.de/Tim Reckmann)
Sack Kaffee: App vermittelt Starbucks-Fachwissen (Foto: pixelio.de/Tim Reckmann)

Seattle (pte004/08.01.2016/06:10) Die US-Kaffeehaus-Kette Starbucks http://starbucks.com startet mit guten Nachrichten für Kaffeeliebhaber ins Jahr 2016: Der bisher nur für Angestellte, sogenannte "Partner" zugängliche Coffee Passport http://passport.starbucks.com wird digital und auch für Kunden frei verfügbar. Wo früher Baristas Stempel für verschiedene verkostete Kaffeearten sammeln konnten, werden heute Informationen über den Weg geliefert, den die Kaffeebohne vom Bauern bis zur Starbucks-Filiale zurücklegt.

Infos für Kunden und Partner

"Wir bringen den Starbucks Coffee Passport auf eine Art und Weise auf die Web-App-Plattform, die das Vermächtnis und die Tradition ehrt, die dieser Ratgeber für unsere Partner innehat, während er gleichzeitig das Wissen über Kaffee und die Entdeckung von Kaffeesorten aufregend und sowohl für Partner als auch für Kunden leicht zugänglich macht", meint Alexandra Wheeler, Vizepräsidentin des globalen digitalen Marketings bei Starbucks.

Partner und Kunden können durch die neue App lernen, wie Verkostungen durchgeführt werden, aber auch Rezepte für die Kreationen von Starbucks nachlesen oder als Video-Tutorial von anderen Partnern ansehen. Die Infos werden dabei auch vom Starbucks-eigenen Blog 1912 Pike http://1912pike.com eingespeist, der im vergangenen September gelauncht wurde.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Marie-Thérèse Fleischer
Tel.: +43-1-81140-305
E-Mail: fleischer@pressetext.at
Website: www.pressetext.com
|