pta20151207017
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

SHF Communication Technologies AG: SHF Communication Technologies hebt Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2015 an

Berlin (pta017/07.12.2015/14:33 UTC+1) Berlin, 07. Dezember 2015 - Die SHF Communication Technologies AG [ISIN: DE000A0KPMZ7] konnte seit Mitte August eine deutliche und anhaltende Steigerung des Auftragseingangs verzeichnen. Die gestiegene Nachfrage umfasst hierbei alle Produktgruppen. Da die Mehrheit dieser Aufträge voraussichtlich noch im laufenden Geschäftsjahr umsatzwirksam wird, hebt das Unternehmen die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2015 an: Nach aktuellem Stand rechnet SHF Communication Technologies für das Gesamtjahr 2015 nun mit einem Umsatz von 7 bis 7,5 Mio. Euro (ursprüngliche Prognose: 6,3 Mio. Euro). Damit wird voraussichtlich ein operativer Gewinn von mehr als 1,0 Mio. Euro erzielt (ursprüngliche Prognose: 0,5 Mio. Euro).

Obwohl die positive Auftragsentwicklung in allen Produktbereichen anhält, hängt die Geschäftsentwicklung in den verbleibenden Wochen des Jahres auch von Faktoren ab, die sich dem Einfluss des Unternehmens entziehen. So können Zoll- und Lieferformalitäten zu Zeitverzögerungen führen, die eine fristgerechte Auslieferung der Ware und damit den umsatzwirksamen Auftragsabschluss gefährden.

Aussender: SHF Communication Technologies AG
Wilhelm-von-Siemens-Str. 23 D