pts20150902024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

bbv Software Services AG stärkt die Geschäftsleitung

Beat Scheurer ist zum Leiter Business Development & Customer Relations ernannt worden

Luzern (pts024/02.09.2015/13:00) Der international erfahrene IT-Manager Beat Scheurer führt seit Mitte August 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Business Development & Customer Relations bei der bbv Software Services AG. Zuvor war der Berner in verschiedenen Führungsfunktionen bei Schweizer KMUs und internationalen Unternehmen in der IT- und Technologie-Branche tätig.

Philipp Kronenberg, Geschäftsführer bei bbv, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Beat Scheurer bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit. Er wird mit neuen Impulsen unser Geschäft und unsere Kundenbeziehungen auf ein noch professionelleres Niveau bringen." Beat Scheurer besetzt die seit Januar vakante Stelle. "Für uns hat es sich gelohnt, uns Zeit für die vielen interessanten Bewerbungen zu nehmen", so Kronenberg, "denn mit der Ernennung von Herrn Scheurer bekommen wir die optimale Expertise, um unsere neue Unternehmensstrategie weiterhin konsequent umzusetzen."

Beat Scheurer blickt auf eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen strategische Geschäftsentwicklung, Unternehmensführung, Vertrieb und Marketing zurück. Er war als Geschäftsführer bei Bechtle Dübendorf und ANOVO Suisse SA in Neuenburg tätig. Davor hatte er Senior-Management-Positionen bei Hewlett Packard, Agilent Technologies und Fujitsu Siemens Computers inne und war während vier Jahren in der Geschäftsleitung des mittelständischen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens BEMA Consulting GmbH in Deutschland tätig. Er ist diplomierter Wirtschafts- und Elektroingenieur FH und hat einen Executive MBA in General Management absolviert.

bbv Software Services AG ist ein Schweizer Software- und Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und Projekte berät und unterstützt. bbv entwickelt individuelle Softwarelösungen wie Cloud-Anwendungen, mobile Lösungen oder industrielle Embedded-Systeme und begleitet Kunden mit ihrer Technologie- und Methoden-Expertise in allen Bereichen der Softwareentwicklung.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Philipp Kronenberg, CEO