pta20150728022
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

PEARL GOLD AG: Entscheidung des Berufungsgerichts Bamako

Frankfurt (pta022/28.07.2015/20:00 UTC+2) 28. Juli 2015
Wir wurden von unseren Anwälten vor Ort informiert, dass Appellationsgericht von Bamako entschieden hat:

- der Schutzstatuts von Wassoul'Or SA is wiedereröffnet,
- der von SODINAF, Herrn Diallo und Pièces d'Or Mansa Moussa SA gewährte Schuldenerlass in Höhe von 93 Millionen FCFA wird bestätigt,
- eine zweijährige Zahlungsfrist für die Schulden von Wassoul'Or gegenüber Pearl Gold AG, fond, Lidor Group LTD, Kodieran Finance und ABDIAM SA wird festgelegt,
- die von der Gesellschaft vorgeschlagenen Fortsetzungsmaßnahmen werden akzeptiert, und
- Herr Djingui Sissoko wird als "Juge commissaire" (Insolvenzrichter) eingesetzt.

Diese Entscheidung wurde nur vorläufig ohne Entscheidungsgründe bekanntgegeben, daher ist eine Auslegung momentan schwierig. Das Management der Pearl Gold AG kann anhand seines derzeitigen Informationsstands schlussfolgern, dass Wassoul'Or zwei Jahre Zeit hat, ihre vollständige Schuld gegenüber Pearl zu begleichen. Es ist weiterhin unklar, ob andere Schuldner existieren, die nicht Gegenstand der Entscheidung sind. Weitere Punkte müssen noch bestätigt werden. Das Management der Pearl Gold AG berät sich mit lokalen Beratern und wird in Kürze auf sie zurückkommen.

Aussender: PEARL GOLD AG
Neue Mainzer Straße 28