pta20150602016
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

KTM AG: Mitteilung in Bezug auf die EUR 75.000.000 4,375% Anleihe 2012-2017, ISIN AT0000645403

Mattighofen (pta016/02.06.2015/11:30 UTC+2) KTM AG

CROSS Industries AG, FN 261823 i, ist kontrollierende Aktionärin der KTM AG. In den Hauptversammlungen der CROSS Industries AG, FN 261823 i, und der BF HOLDING AG, FN 78112 x, vom 22. April 2015 wurde der Beschluss gefasst, die CROSS Industries AG als übertragende Gesellschaft durch Übertragung ihres Vermögens als Ganzes auf die BF HOLDING AG als übernehmende Gesellschaft zu verschmelzen (Gesamtrechtsnachfolge). Im Rahmen der Verschmelzung wurde die Firma der BF HOLDING AG auf CROSS Industries AG geändert. Die Verschmelzung wurde mit Wirkung zum 2. Juni 2015 in das Firmenbuch eingetragen.

Durch diese Transaktion ist ein Kontrollwechsel nach Maßgabe der Anleihebedingungen eingetreten. Da die CROSS Industries AG in Zukunft weiterhin von DI Stefan Pierer kontrolliert wird und die Transaktion zu keiner wesentlichen Beeinträchtigung der Fähigkeit der KTM AG führt, ihre Verpflichtungen aus den Teilschuldverschreibungen zu erfüllen, wird das Kündigungsrecht für Anleihegläubiger gemäß § 8.2(i) der Anleihebedingungen nicht ausgelöst.

Rechtlicher Hinweis
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der KTM AG dar.

Rückfragehinweis:
KTM AG, Mag. Viktor Sigl, MBA, Investor Relations
Tel: +43 7742 6000, E-Mail: viktor.sigl@ktm.at

Aussender: KTM AG
Stallhofner Straße 3
5230 Mattighofen
Ansprechpartner: Mag. Viktor Sigl, MBA
Tel.: +43-7742-6000
E-Mail: ir@ktm.com
Website: www.ktm.com
ISIN(s): AT0000A0UJP7 (Anleihe)
Börse(n): Wiener Börse (Geregelter Freiverkehr)