pta20150428017
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Pankl Racing Systems AG: Bekanntmachung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Kapfenberg (pta017/28.04.2015/14:00 UTC+2) 28. April 2015

Die Pankl Racing Systems AG gibt bekannt, dass sie gemäß § 91a iVm § 91 BörseG seitens der BF HOLDING AG wie folgt informiert wurde:

Die CROSS Industries AG hält derzeit rund 51,79% der Stimmrechte der Pankl Racing Systems AG (1.631.477 Aktien). Die CROSS Industries AG wird von der Pierer Industrie AG kontrolliert, die ihrerseits eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Pierer Konzerngesellschaft mbH ist. Die Pierer Konzerngesellschaft GmbH wird von Herrn DI Stefan Pierer kontrolliert.

In den Hauptversammlungen der CROSS Industries AG und der BF HOLDING AG vom 22. April 2015 wurde der Beschluss gefasst, die CROSS Industries AG als übertragende Gesellschaft auf die BF HOLDING AG als übernehmende Gesellschaft zu verschmelzen. Kontrollierender Aktionär der BF HOLDING AG ist die Pierer Industrie AG. Die BF HOLDING AG hält derzeit 65.236 Aktien der Pankl Racing Systems AG; dies entspricht rund 2,07% der Stimmrechte. Der entsprechende Verschmelzungsvertrag wurde am 22. April 2015 unterfertigt.

Die BF HOLDING AG hat mitgeteilt, dass sie durch den Abschluss des Verschmelzungsvertrages seit dem 22. April 2015 ein Instrument iSd § 91a BörseG hält, um bei Eintragung der Verschmelzung der CROSS Industries AG auf die BF HOLDING AG in das Firmenbuch Aktien der Pankl Racing Systems AG zu erwerben. Die Stimmrechtsanteile in Bezug auf Aktien der Pankl Racing Systems AG, die gemäß § 91a BörseG gehalten werden, haben sohin am 22. April 2015 die Schwellen von 4%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 35%, 40%, 45% und 50% erreicht und überschritten und betragen derzeit rund 51,79% (Anzahl der Aktien: 1.631.477).

Das Verfügungsgeschäft bezüglich des Erwerbes dieser 1.631.477 Aktien der Pankl Racing Systems AG wird mit Eintragung der Verschmelzung der CROSS Industries AG auf die BF HOLDING AG in das Firmenbuch abgeschlossen werden. Die Eintragung der Verschmelzung in das Firmenbuch soll bis längstens 30. Juni 2015 erfolgen.

Nach Durchführung des Verfügungsgeschäftes (Eintragung der Verschmelzung in das Firmenbuch) werden sich die Stimmrechte der BF HOLDING AG an der Pankl Racing Systems AG, die gemäß § 91 BörseG ausgeübt werden können, von derzeit rund 2,07% (Anzahl der Aktien: 65.236) auf rund 53,86% (Anzahl der Aktien: 1.696.713) erhöhen.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Für weitere Informationen:
Silke Pichler
e-mail: ir@pankl.com
Internet: www.pankl.com

Aussender: Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg
Ansprechpartner: Silke Pichler
Tel.: +43(0)3862 33 999-113
E-Mail: ir@pankl.com
Website: www.pankl.com