pta20150413006
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

iQ Power Licensing AG: iQ Power-Partner Discover Energy verschifft erste MIXTECH-Batterien an Power and Energy USA

Zug / Hong Kong (pta006/13.04.2015/10:01 UTC+2) ,

- Batterien fertig zum Vertrieb durch Power and Energy´s Groß- und Einzelhandels-Vertriebsnetz in den USA und Lateinamerika im Monat Mai

Zug / Hong Kong, 13. April 2015 - Discover Energy International Limited, Hong Kong, vermeldet die erste Lieferung von Automobil-Starterbatterien mit DISCOVER MIXTECH mit der neuen Generation der iQ-Power-Technologie an Power and Energy USA, einem der Zentrallager von Discover Energy in Nordamerika. Vom Zentrallager in Miami/Florida aus werden die Batterien über das etablierte Vertriebsnetzt von Power and Energy in den Vereinigten Staaten sowie in Lateinamerika verteilt.

Nordamerika ist der weltgrößte Batteriemarkt, was ihn zu einem der wichtigsten Absatz- und Wachstumsmärkte für Batterien mit DISCOVER MIXTECH macht. Mit über 294 Millionen registrierten Fahrzeugen in den USA und weiteren rund 4,4 Millionen Automobilen in der Karibik besitzt dieser Markt eine strategische wichtige Bedeutung, um die Leistungsfähigkeit der DISCOVER MIXTECH-Technologie in in diesem Raum zu verdeutlichen.

Kevin Loman, Direktor von Discover Energy International, Hong Kong, bemerkt dazu: "Wir sind sehr gespannt darauf, wie die Innovation von DISCOVER MIXTECH die Produkt-Positionierung in diesen Märkten beeinflussen wird und wie dies den Marktanteil von Power and Energy USA vorantreiben wird".

Distributoren mit Zugang zu Batterien mit DISCOVER MIXTECH gewinnen Wettbewerbsvorteile, da sie Produkte mit Vorteilen und Eigenschaften anbieten können, die ansonsten keine der anderen wettbewerblichen Produkte aufweisen können.

Power and Energy USA bietet integrierte Dienstleistungen durch Repräsentanz und Vertrieb von Produkten auf globaler Ebene, bietet ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte sowie ein umfangreiches Angebot an Logistik-Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen. Der Aufbau loyaler und langfristiger, verläßlicher Beziehungen bedeutet Mehrwert für Kunden und Lieferanten.

Discover Energy produziert und vertreibt Batterien sowie weitere Produkte aus dem Bereich Energie, verfügt über strategisch positionierte Einrichtungen rund um den Globus und bedient international führende Kunden aus den Bereichen OEM und Aftermarket. Discover entwickelt innovative Clean&Green®-Lösungen und betreibt verantwortungsbewußte Programme für das Management von Produktlebenszyklus und Recycling.

DISCOVER MIXTECH bedeutet die erste signifikante Innovation seit Jahrzehnten auf dem Gebiet nasser Starterbatterien. MIXTECH ist darauf abgestellt, eine bessere Performance bei Start-Stopp-Anwendungen zu erreichen und dem wachsenden Bedarf elektronischer Verbraucher in heutigen Automobilen zu begegnen. Die automatische Elektrolyt-Durchmischung in der Batterie sichert eine gleichmäßige Säuredichte und gewährleistet so eine höhere anhaltende Performance während des gesamten Lebenszyklus der Batterie. Entsprechend erhöht sich die Haltbarkeit der Platten, indem Säureschichtung und starke Temperaturgradienten in der Batterie vermieden werden. Das Resultat ist eine bessere Materialausnutzung bei geringeren Kosten je Produktlebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Batterien. Die patentierte Technologie wurde 2010 mit dem begehrten Automechanika Innovation Award ausgezeichnet.

Aussender: iQ Power Licensing AG
Metallstrasse 6