pts20150211021 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Cloudrexx (Copyright: Comvation AG)

Thun (pts021/11.02.2015/14:30) Comvation schafft mit Cloudrexx einen Meilenstein. Die Lancierung der ersten Schweizer Cloud-Lösung für Business-Websites wird am 17. Februar offiziell mit einem Anlass lanciert.

Comvation lanciert mit Cloudrexx die erste Schweizer Cloudlösung für Business-Websites. Die Lösung enthält sämtliche Funktionalitäten einer modernen CXM-Lösung (Customer Experience Management): Web Content Management, Online-Shop, Online-Marketing, CRM, Media Asset Management und viele weitere nützliche Funktionalitäten.

Cloudrexx bringt alle Vorteile einer Cloud-Lösung mit sich: Sie ist innert kürzester Zeit produktiv nutzbar, flexibel erweiterbar durch den Kauf von Upgrades, Features und Themes und ist zudem in einem attraktiven Preismodell erhältlich. Zudem wurden neue Features wie Website-Copy oder Website-Import integriert. Das Angebot gibt es in einer limitierten Gratis-Version sowie als Vollversion ab 20 CHF pro Monat.

Neues Partnerprogramm für Webagenturen

Cloudrexx kann von Unternehmen sämtlicher Branchen eingesetzt werden und wird über das bestehende Partnernetzwerk vertrieben. Anlässlich des neuen Cloud-Angebotes ist ein neues Partnerprogramm im Aufbau.

Gleichzeitig mit der Lancierung von Cloudrexx steht die Contrexx Download Version ab sofort unter einer neuen Lizenz, der Open Source-Lizenz AGPL, zum Download bereit. Contrexx wird in der Downloadversion künftig im Dual-Licensing Modell angeboten mit einer Community Edition ohne Services, Gewährleistung und Garantie. Das identische Software-Paket steht ebenfalls unter einer kostenpflichtigen EULA (End User License Agreement) mit Services, Garantie und Haftung zur Verfügung.

Launch-Party am 17. Februar in Thun

Mit der Lancierung von Cloudrexx beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte von Comvation. Mit dem Schritt in die Cloud ergeben sich hervorragende neue Perspektiven für Unternehmen sowie für Partneragenturen, das Business im Web voranzubringen.

Aus diesem Anlass findet am 17. Februar in Thun ein Cloudrexx Launch-Event statt. Mit einer Einführung in Cloudrexx stellen wir das neue Angebot vor, geben einen Einblick in die weitere Roadmap und beantworten Fragen. Weitere Informationen dazu sind unter http://comvation.com/launchevent zu finden.

Über Comvation AG
Die Comvation AG wurde 2007 gegründet und hat bisher mehr als 70'000 Software Lizenzen von Contrexx durch über 200 Vertriebspartner in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien abgesetzt. Damit gehört das Unternehmen zu den führenden Herstellern von Website Management Systemen. Hochkarätige Kunden wie Swisscom, PostFinance, AVIA Deutschland, Mercedes, SC Bern, OSEC Schweiz, FC Thun AG, Ski World-Cup Wengen oder Sanitas Troesch zählen auf das System. Comvation hat ausserdem in Zusammenarbeit mit Partnern zudem über 1800 Web-Projekte für Ihre Kunden umgesetzt. Für Comvation arbeiten aktuell rund 30 Mitarbeitende. Der Hauptsitz ist in Thun. Dazu hat Comvation einen Sitz in Zürich sowie eine Zweigniederlassung in Chur. http://www.comvation.com

Über Cloudrexx
Cloudrexx wurde 2014 als schweizweit erste CXM-Lösung (Customer Experience Management) aus der Cloud lanciert. Die Lösung basiert auf der Website Management-Lösung Contrexx, die bereits über 70'000 Installationen erreicht hat. Cloudrexx vereint Content Management, CRM, E-Commerce und E-Mail-Marketing in einer einzigen Cloud-Lösung und bietet somit ein komplettes Set von integrierten Anwendungen zum Erstellen und Verwalten von Websites, Intranets, Community-Sites und Webshop-Lösungen. Cloudrexx gibt es in den vier Abopaketen Free, Solo, Business und Non-Profit. http://www.cloudrexx.com