pte20150130026 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 22. bis 30. Januar 2015

DENK.RAUM.FRESACH und Verein "Leben mit Krebs"

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte026/30.01.2015/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Vorstellung der Europäischen Toleranzgespräche 2015
Klagenfurt am Wörthersee (22. Januar) - Das neue Dialogforum "DENK.RAUM.FRESACH" veranstaltet am 22/23. Mai 2015 die ersten "Europäischen Toleranzgespräche" mit anerkannten internationalen Denkern, Politikern und Wirtschaftsexperten. Der frühere Abgeordnete zum Europäischen Parlament, Dr. Hannes Swoboda, präsentierte das Programm am 22. Jänner in seiner Eigenschaft als Präsident des Kuratoriums. Mit am Podium waren Landtagspräsident Reinhart Rohr, Helmut Niederle (PEN-Club Austria), Superintendent Manfred Sauer sowie Claudia Mischensky (IV Kärnten), Hilde Schaumberger (Evang. Museum) und Sebastian Schuschnig. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3420

"Leben mit Krebs": Neue Hoffnung bei Brust-, Haut- und Lungenkrebs
Wien (27. Januar) - Der Weltkrebstag am 4. Februar steht heuer unter dem Motto "Lösungen in Reichweite". Erklärtes Ziel der weltweiten Initiative ist es, die Wichtigkeit der Prävention und Früherkennung, den Zugang zu den neuessten Therapien und die Lebensqualität von Krebspatienten in den Mittelpunkt zu stellen. Anlässlich des Weltkrebstages und des Patienten-Info-Tages im Wiener Rathaus am 10. Februar informierten Experten über neue Therapien und Maßnahmen bei Brust-, Lungen- und Hautkkrebs und über Unterstützungsmöglichkeiten für Krebspatienten. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3421