ptp20150127007 Bauen/Wohnen, Technologie/Digitalisierung

Die 7 Marketing-Todsünden von Immobilien-Maklern

homeside.at präsentiert erstes Gratis-eBook mit Tipps für mehr Erfolg bei Immo-Vermarktung

Ingolde Tybery (Copyright: HomeSide E-Commerce GmbH & CoKG)

Graz (ptp007/27.01.2015/09:00) Die Vermarktung, aber vor allem die Suche nach geeigneten Immobilien und Objekten, ist für Immobilienmakler eine sehr zeitraubende und teure Angelegenheit. Die erste österreichische Meta-Plattform für Immobiliensuche http://www.homeside.at unterstützt Makler bei der Vermarktung. Nicht nur durch neue und innovative Präsentationsformen für Immobilien, sondern auch durch ein GRATIS-eBook mit dem Titel: "DIE 10 BESTEN MARKETING-TIPPS FÜR IMMOBILIENBERATER". Elmar Rudigier, Softwareentwickler und Geschäftsführer von homeside.at: "Viele Makler schaufeln sich oft selbst ihr unternehmerisches Grab, indem sie immer wieder sieben gravierende Makler-Todsünden begehen. Darauf wollen wir aufmerksam machen!"

Die 7 Makler-Todsünden:

1. Publizierung von Objekten nur auf ein oder zwei Immo-Plattformen
(in Österreich gibt es derzeit 971 Immo-Plattformen)

2. Publizierung von Objekten nur offline (Nutzer suchen immer öfter online - Zeitungsanzeigen werden immer weniger relevant.)

3. Konzentration nur auf Objektvermarktung - nicht aber auf extrem wichtige Objektakquise
(Derzeit ist es fast wichtiger - und in jedem Fall schwieriger - immer neue und gute Objekte für das eigene Portfolio zu akquirieren...)

4. Schlechte Nutzung von klassischen Präsentationsmöglichkeiten
(Leider ist die Qualität von Immo-Anzeigen online und offline immer noch katastrophal. Die Fehler sind immer die gleichen: keine oder schlechte Fotos vom Objekt, keine, minimale oder fehlerhafte Objektbeschreibung, etc.)

5. Keine Nutzung von neuen Präsentationsmöglichkeiten
(Video, 3D, Objekt-Rundgang, etc. - Im Internet ist enorm viel möglich - und auch in simplen Offline-Anzeigen kann durch QR-Code ein Video-Rundgang durch das Objekt angeboten werden.)

6. Schlechte Nutzung der vorhandenen Marketing-Ressourcen
(Egal ob Telefon-Akquise, Werbebriefe, Fenster-Plakate, Flyer oder sogar Plakate. Vieles ist heute günstig machbar und bringt Erfolg und Verkäufe - oder neue Objekte für die Vermarktung.)

7. Keine Nutzung von neuen und innovativen Marketing-Möglichkeiten
(Warum keine Radiospots oder sogar TV-Spots für neue Objekte schalten?! Warum sind Immo-Makler immer noch so selten in Sozialen Netzwerken zu finden oder mit Objekt-Videos auf YouTube? Vieles ist machbar - vieles ist möglich!)

Wie man es als Makler in Österreich besser machen kann, zeigt das eBook von homeside.at
"DIE 10 BESTEN MARKETING-TIPPS FÜR IMMOBILIENBERATER".

Das kleine Team aus Entwicklern und Visionären in Graz wollte ein für alle Mal die Suche nach Immobilien erleichtern. Das Team rund um Ingolde Tybery und Elmar Rudigier hat den Immobilienmarkt bis in den Microbereich analysiert und seine Schlüsse daraus gezogen. Herausgekommen ist die bisher einzige Immobilien-Meta-Suchmaschine Österreichs, die den Zugriff auf 971 (!) Immobilienplattformen erlaubt und sämtliche verfügbare Daten zu einzelnen Immobilien zusammenfasst.

Ingolde Tybery, Geschäftsführerin von http://www.homeside.at : "Die Idee war einfach, die Umsetzung hat aber gedauert. Denn wir wollten das gesamte Immobilienangebot von Österreich mit einer einzigen Suchanfrage findbar machen. Wir haben es geschafft und zusätzlich haben wir eine gänzlich neue und effektive Präsentationsplattform für Makler geschaffen, die bereits jetzt vom einfachen Eintrag einer Immobilie, bis hin zu Videoanzeigen all das bietet, was in ein zwei Jahren zum Standard in der Immo-Suche bzw. Immo-Vermarktung werden wird."

Die Immobiliensuche auf homeside.at ist in jedem Fall gratis!

Kontakt:
homeside.at