pte20141121015 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 11. bis 21. November 2014

Oracle, Rocket Media Communications und Public Relations Verband Austria

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte015/21.11.2014/16:10) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Oracle Day 2014: Digitale Umbrüche verändern die Welt
Wien (11. November) - 75 Mio. neue Erdenbürger, 168 Mio. neue iPhones und 213 Mio. neue Internet-User in nur zwölf Monaten: Wie rasant sich die digitale Welt verändert, dokumentierte der Oracle Day 2014 am Dienstag in Wien. Der US-Konzern hat allein im vergangenen Jahr vier Mrd. Dollar in neue Technologien und Software investiert, um für die nächste Generation des Digital Business gerüstet zu sein. Geschäftsprozesse werden immer mehr auf Plattformen organisiert und in die Cloud ausgelagert, so der Tenor. Auch Europa wird wichtiger: In München und Frankfurt wird Oracle demnächst zwei große Rechenzentren in Betrieb nehmen, um die explodierenden Datenberge zu bewältigen. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3400

Rocket Media rockt die TV-Kommunikation
Wien (14. November) - Die österreichische Fernsehagentur Rocket Media Communications von Michael Grabner und Christoph Gretzmacher ist ein hochspezialisierter Produzent und Vertriebspartner für TV-Content mit internationalen Referenzen und weltweitem Sendernetz. Die Agentur produziert maßgeschneiderte TV-Formate für Wirtschaftsstandorte, Tourismusdestinationen und gesellschaftspolitische Anliegen und stellt sicher, dass diese an bis zu 6.500 Fernsehstationen in aller Welt verteilt werden - mit hohen Reichweiten und hunderten Sendestunden bei vergleichsweise niedrigen Kosten. Rocket Media erzählt die Storys seiner Kunden dabei frei von Werbung, immer dem Gebot entsprechend informativ und unterhaltsam zu sein. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3399