pte20141024019 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 20. bis 24. Oktober 2014

Österreichische Franchise Messe und Österreichischer Hausärzteverband

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte019/24.10.2014/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Österreichische Franchise Messe 2014: Perspektiven Franchising
Wien (21. Oktober) - Die Österreichische Franchise Messe geht in die 3. Runde! Vom 7. bis 8.11.2014 können sich Interessierte einen guten Überblick darüber verschaffen, was heute alles am Franchise-Markt angeboten wird. Vom hippen veganen "Veggie Burger" über Sportlabels wie Bodystreet oder Mrs. Sporty bis hin zum Handel, wo sich neben Das Futterhaus z.B. die Newcomer-Marken Fresia bis zu Zielpunkt erstmals auf der Messe präsentieren. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3391

ÖHV diskutiert: Diagnosen-Codierung - Schikane für Hausärzte
Wien (21. Oktober) - Die Codierung ist ein multifaktorieller Eingriff in das Gesundheitswesen, mit dem Ziel, Diagnose, Therapie und Leistung zusammenzuführen. Im Gegensatz zur gewohnten lateinischen Nomenklatur schnürt eine solche in Zahlen verkürzte Abbildung der Wirklichkeit die Medizin in ein Korsett, das jegliche individuelle Entscheidungsfreiheit abwürgt. Der Hintergrund: budgetäre Bedrängnis, ökonomische Hoffnungen und Erwartungen, deutlich erkennbare gesellschaftspolitische Absichten. In der Hand von Wirtschaft und Politik stellt die Codierung letztlich ein Steuerungsinstrument dar, um den - zum Wohl der Patienten - bisher unabhängigen Ärztestand zu vereinnahmen und das Gesundheitswesen nach Belieben zu steuern. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3392