pts20141016014 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Telenova Extended Service: Akquise erfolgreich abschließen

Erweitertes Angebot unterstützt Kunden beim Bearbeiten von Akquisekontakten

St.Pölten (pts014/16.10.2014/11:15) Mit dem Extended Service baut Telenova sein Dienstleistungsangebot im Bereich professionelles Telefonmarketing für Technologiebranchen aus. Ab sofort stellt der Spezialist nicht nur telefonisch den Erstkontakt zu neuen Kunden her, sondern übernimmt auch das aufwändige Bearbeiten der Kundenkontakte bis hin zur Terminvereinbarung. Aktuell betreut das Unternehmen rund 500 Kunden aus der IT-Branche und 300 Industriekunden. "Das Nachfassen der Akquisekontakte ist zeitintensiv und erfordert viel Fingerspitzengefühl. Mit dem Extended Service führen wir diese, für die Kunden oft mühsamen, Telefonate und liefern ihnen damit einen deutlichen Mehrwert", beschreibt Ilse Wagner, Geschäftsführerin Telenova, die neue Dienstleistung.

Im Rahmen des Extended Service übernimmt Telenova unterschiedliche Aufgaben für seine Kunden. Der Telefonmarketing-Profi verwaltet die Kundenadressen und alle relevanten Infos in der Datenbank. Das Unternehmen hält aber auch den Kontakt zu den potenziellen Neukunden, vereinbart das nächste Telefongespräch und ruft die Interessenten zuverlässig zum vereinbarten Zeitpunkt an. Dabei führen die geschulten Mitarbeiterinnen von Telenova individuelle Gespräche, vereinbaren fixe Beratungsgespräche oder vermitteln bei Fachfragen einen Anruf für einen Spezialisten des Kunden. Zum Leistungsumfang des Extended Service zählt ein monatlicher Bericht, der alle Telefonate, Kontakte und Aktivitäten übersichtlich dokumentiert.

Wertvoller Zusatznutzen für die Kunden

"Wir filtern die aussichtsreichen Kontakte aus dem gesamten Interessenten-Pool. Somit kann sich der Vertrieb unseres Kunden voll auf die Beratung vor Ort konzentrieren - ohne aufwändige Kontaktanbahnung und zu überschaubaren Kosten", so Ilse Wagner. Telenova bietet den Extended Service als Modell mit vier Monaten Laufzeit an. Im ersten Monat werden 10 Euro pro zu bearbeitender Adresse berechnet. In den folgenden drei Monaten fällt jeweils eine fixe Pauschale von 450 bis 550 Euro (je nach verbleibender Adressenanzahl) an. Neben den Telefonmarketing-Leistungen bietet Telenova auch Trainings und Seminare zu Vertriebsthemen.

Über Telenova
Telenova wurde 1993 als Einzelunternehmen von Ilse Wagner gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiterinnen. Das Unternehmen ist erfahrener Spezialist für die Neukundenakquisition im B2B-Bereich sowie für Vertriebstrainings und -seminare. Der Großteil der rund 800 Kunden stammt aus den Branchen IT und Industrie. Pro Tag führt das hochqualifizierte Team rund 1.000 Akquisegespräche. Ziel ist die effiziente und nachhaltige Kundengewinnung. Zu den Grundsätzen von Telenova zählen die konsequente Spezialisierung, fix angestellte und top ausgebildete Mitarbeiterinnen sowie langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Weitere Informationen:
Telenova GmbH - Ilse Wagner