pts20140915012 Umwelt/Energie, Bauen/Wohnen

NG: Gas- und Ölkosten mit wenig Aufwand deutlich reduzieren

Mit neuer Technologie zwischen zehn und 20 Prozent Öl- oder Gas sparen

Montage NG (Copyright: NG)

Burgkirchen (pts012/15.09.2014/12:00) Die Firma New Generation Bio (NG) aus Österreich hat eine einfache Anwendung entwickelt, um bei Öl und Gasheizungen zehn bis 20 Prozent zu sparen. Die Heizkesselverordnung fordert einen Verlust kleiner als zehn Prozent und einen Kohlenmonoxidausstoß von kleiner 50 g/m^3 . Anlagen die etwas schlechter als diese Werte waren, konnten mit dem ÖL- und Gassaver, soweit verbessert werden, dass die Grenzwerte wieder eingehalten wurden.

Das Produkt ist ein mikroatomar veränderter Metallstift, der bei Ölheizungen im Ölfilter eingebracht wird. Bei Gasheizungen wird dieser auf einer dünnwandigen Stelle (also möglichst Nahe am Gas) der Gasleitung montiert. Meistens befindet sich eine dünnwandige Stelle direkt in Brennernähe. Die Produkte lassen sich risikolos testen, da eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie gegeben wird. Messungen im Abgas zeigen bereits nach 6 Wochen den entsprechenden Unterschied. Die Produkte bis 75KW (2 Familienhaus) sind bereits um 199 Euro auf http://www.be-fuelsaver.at/gambio/Heitzung/ erhältlich.

Aussender: Ing Renner Herbert
Ansprechpartner: Ing. Herbert Renner