pta20140318019
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

iLAND Green Technologies SA: Marathon des Sables (MDS) bestätigt Partnerschaft mit iLAND

Green Technologies SA für 2014

Main
Iland

Bevaix, 18.März 2014 (pta019/18.03.2014/12:10 UTC+1) iLAND Green Technologies SA ist stolz darauf, verkünden zu können, dass die Partnerschaft mit dem MDS 2014 erneuert wurde und iLAND als Lieferant von sauberer und leiser Energieversorgung für den MDS in den Jahren 2014 und 2015 ausgewählt wurde. Der 29. Marathon des Sables 2014 http://www.marathondessables.com/en/ findet vom 4. April bis 4. April wieder in Marokko statt. Der MDS ist einer der anspruchsvollsten Ultramarathons der Welt.
Patrick Bauer, Gründer und Direktor des MDS sagte: " Die Partnerschaft mit iLAND ist sehr sinnvoll für den MDS, weil es eine Wertvorstellung illustriert, die wir seit fast 30 Jahren bestätigt haben: Respekt für die Umwelt. Die Art und Weise, wie iLAND's Lösungen in unsere Logistik passen, beweist, dass sie die Feuertaufe bestanden haben. Die Referenzen des Unternehmens haben unser Vertrauen kreiert, aber jetzt sind wir total überzeugt! "
Neben den bekannten iLAND Solarstrom Generatoren wie TUBE, TREK, FLY und BIGBOX hat iLAND in diesem Jahr einen Solar 6x6 Dessert Truck im Einsatz, der u.a. die Energie für die Nomadenlager zur Verfügung stellt. Darüber hinaus verfügen wir damit über größere Mobilität, um die Energie an den Punkten zu liefern, wo sie dringend benötigt wird, z.B. an den Kontrollpunkten oder für dringende Situationen im Krankenhaus etc. Der Truck ist mit mehreren BIGBOX's ausgerüstet und auf der Oberseite und den Seitenwänden befinden sich Sonnenkollektoren, die eine Leistung von1 kW in der Spitze erzeugen. Diese Leistung reicht aus, das Camp mit ca. einem Viertel bis einem Drittel der benötigten Energie zu versorgen.
Eine weitere neue Technologie sind iLAND's aufblasbare Solarparks, die ohne Lärm und Verschmutzung in der Wüste arbeiten und still und leise saubere Energie produzieren. Diese Solarparks werden jeden Tag an den Etappenzielen rund um die Camps errichtet.
Die gesamte Ausrüstung wird über 3'000Wh Spitzenleistung an Energie unterstützen, an einem Tag in der Wüste können bis zu 24'000Wh oder 24kWh Energie produziert werden. Wir nutzen die Sonnenkollektoren ebenfalls als Abdeckung für das Hauptquartier, das Feld- Krankenhaus etc.
Zusätzlich werden TUBE's ist an den Kontrollen Punkten eingesetzt. Die Sicherheitsteams rund um die Basislager nutzen TREK's, ebenso wie die offiziellen Personen in den mobilen 4x4 Geländewagen und sicher werden eine Menge Läufer die FLY's haben!
iLAND Gründer und CEO, Daniele Oppizzi, stellte fest: " Der MDS ist ein besonders interessantes Terrain, um unsere verschiedenen Lösungen einzusetzen: für beide, sowohl den Einzelnen, wie die MDS Teilnehmer, als auch die Organisationen, mit eher komplizierten Anforderungen. Auch 2014 haben wir die Optimierung unserer Energieversorgungseinrichtungen vorangetrieben und präsentieren technologische Innovationen in den Betriebsbedingungen, ohne dabei den MDS 2015 aus dem Blick zu verlieren, wo wir ein außergewöhnliches Paket planen. "
iLAND Green Technologies SA wünscht allen Teilnehmern des MDS 2014 alles Gute.

Über Iland

iLAND green technologies SA (im Folgenden ILAND genannt) wurde im Jahr 2008 gegründet. iLAND stellen "schlüsselfertige" Kits von tragbaren Generatoren (ohne vorherige Installation einsetzbar) her und entwickeln integrierte Lösungen im Bereich der autonomen Solaranlagen (z.B. Markisen). iLAND hat seine Produktentwicklung basierend auf dem Bedarf an vergleichbarer Energie von Kraftstoff-Generatoren und üblichen Aktivitäten vorangetrieben. Die Definition von Projekten zur ländlichen Elektrifizierung in den Schwellenländern sowie die Erfahrungen aus Outdoor-Aktivitäten wie Expeditionen und Erkundungen sind weitere Entwicklungsgrundlagen

Risk Disclaimer

Die Informationen dieser Pressemitteilung sind "zukunftsbezogene Informationen". Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind "zukunftsbezogene Aussagen" und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren.

ILAND Green Technologies SA

Aussender: iLAND Green Technologies SA