pts20140304015 Tourismus/Reisen, Bauen/Wohnen

Internationale Hotelkette Hampton by Hilton Hotel kommt nach Frankfurt

Immobilie wurde von der GBI AG entwickelt, Betreiber ist Foremost Hospitality

Frankfurt am Main (pts015/04.03.2014/10:15) Nach den Hampton by Hilton Hotels in Nürnberg und Hamburg wird jetzt ein Projekt in der Finanzmetropole Frankfurt am Main realisiert. Dieses wird betrieben von der Foremost Gruppe und entwickelt von der GBI AG. Nach Fertigstellung im Spätsommer 2015 wird dies das dritte Hampton by Hilton Hotel der Foremost Gruppe sein und das zwölfte Hotel insgesamt in deren Portfolio.

Das Hotel mit 158 Zimmern wird in der Europa-Allee in Frankfurt gebaut. Damit sind sowohl die Messe als auch der Hauptbahnhof fußläufig in kürzester Zeit zu erreichen.

"Wir freuen uns sehr darüber, die ersten zu sein, die diese Marke nach Frankfurt bringen", sagt Hubert van de Loo, Geschäftsführer von Foremost Hospitality. "Wir sind überzeugt, dass sich diese Marke in den Städten Deutschlands gut etabliert und wir bestimmt weitere Ergänzungen unseres Portfolios in Kürze bekannt geben werden" fügte er hinzu.

Die Ausstattung des Hotels wird alle Charakteristika der Marke widerspiegeln. Ein Frühstücksraum, ein Business Centre, eine Bar, ein Fitness Raum sowie viele moderne Annehmlichkeiten in den Gästezimmern: Flachbildfernseher, gratis Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten und große Wellness-Duschen. Das Hotel wurde so konzipiert, dass es sowohl Business- als auch Freizeitgäste anspricht und ihnen den besten Service und Komfort ihrer Klasse anbietet.

Reiner Nittka, Vorstand der GBI AG, freut sich über die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit Foremost Hospitality, und das zudem bei einem solch interessanten Projekt: "Eine Marke wie Hampton by Hilton wird den Hotelmarkt in Frankfurt deutlich attraktiver machen." Die Bauarbeiten laufen bereits und sind voll im Zeitplan, so Nittka. Finanziert wird das Projekt durch die UniCredit Bank AG/HypoVereinsbank. Nittka: "Ich bin überzeugt, dass das gemeinsame Projekt mit Foremost Hospitality ein Erfolg wird." Die Zusammenarbeit bewähre sich auch bereits bei einem Hampton by Hilton-Projekt in Nürnberg. Ein Beleg: Die dortige Hotel-Immobilie wurde bereits mit Baubeginn an den deutschen Immobilien-Spezialfonds WestInvest verkauft. Aufgrund dieser guten Erfahrungen könne es in Zukunft weitere gemeinsame Projekte geben.

Das Frankfurter Projekt ist eines von vielen, das von Foremost Hospitality realisiert wird. Foremost Hospitality hat mehrere Vereinbarungen mit Hilton Worldwide unterzeichnet, um Hampton by Hilton Hotels in Deutschland zu entwickeln. Nach Nürnberg, Hamburg und Frankfurt am Main plant Foremost zudem weitere Hampton by Hilton Hotels in anderen großen deutschen Städten.

Über Foremost Hospitality:
Gemäß dem bewährten Eigentümer-Betreiber Geschäftsmodell spezialisiert sich die Foremost Gruppe auf die Entwicklung und das Management von zielgruppenspezifischen Markenhotels in Deutschland und Europa. Derzeit entwickelt Foremost ein Portfolio von Holiday Inn Express Hotels in Deutschland unter Lizenz der InterContinental Hotels, eine der weltweit führenden Hotelketten.

Über die GBI AG (Gesellschaft für Beteiligungen und Immobilienentwicklungen):
Die GBI AG, ist spezialisiert auf die Entwicklung von Hotel- und Apartmentimmobilien. Diese realisiert die GBI AG allein oder mit Partnern vorwiegend in Deutschland. Insgesamt konnten bislang Projekte - allesamt verkauft bzw. platziert - mit einem Volumen von rund 761 Millionen Euro umgesetzt werden. Intensiviert hat die GBI AG seit 2010 ihr Engagement in der Entwicklung und im Bau von Studentenapartments. Zum Vorstand der GBI AG gehören Ralph-Dieter Klossek (Vorstandssprecher) und Reiner Nittka. Muttergesellschaften des Unternehmens sind mit jeweils 50%iger Beteiligung die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft und die Moses Mendelssohn Vermögens-Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG.

Ansprechpartner für die Presse:
Wolfgang Ludwig, Ludwig Medien & Kommunikation
Tel.: +49 221 - 29219282, Fax: +49 221 - 29219283
Mobil: +49 171 - 93 35 134.
Email: mail@ludwig-km.de

Foremost Hospitality HIEX GmbH