pta20130919015
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

CROSS Informatik GmbH: CROSS Informatik GmbH verkauft Mehrheitsbeteiligung an der TRIPLAN AG

Wels (pta015/19.09.2013/11:30 UTC+2) Wels/Wien, den 19.September, 2013 - Die CROSS Informatik GmbH hat mit Aktienkaufvertrag vom heutigen Tag ihre gesamte Beteiligung an der TRIPLAN AG in Höhe von 50,01% an die österreichische KRESTA Industries AG ("KRESTA Industries") veräußert. Das Closing der Transaktion mit dem das Aktienpaket auf den Erwerber übertragen werden soll, wird voraussichtlich in den nächsten Tagen erfolgen.

Die KRESTA Industries mit Sitz in St. Andrä/Österreich ist ein international tätiger Anlagenbaukonzern mit rund EUR 180 Millionen Umsatz. Das Leistungsspektrum reicht von der Verfahrenstechnik über die Fertigung bis hin zur laufenden Instandhaltung von Industrieanlagen mit Schwerpunkt chemische, petrochemische und Zellstoff-Industrie. Eigentümer der KRESTA Industries sind der Gründer und CEO, Herr Franz Kreuzer, sowie die in Graz/Österreich ansässige GAW Group. "Die Akquisition der TRIPLAN AG als führendem Engineering Partner der Industrie mit rund 400 Ingenieuren ist die konsequente Fortsetzung der Wachstumsstrategie der letzten Jahre und stellt einen wesentlichen Schritt zur Weiterentwicklung der KRESTA Gruppe als Komplettanbieter und Know-How Provider im Anlagenbau dar", so Franz Kreuzer CEO der KRESTA Industries.

"Die CROSS Informatik freut sich mit der österreichischen KRESTA Industries einen idealen Partner für TRIPLAN AG gefunden zu haben, da die ausgewiesene Engineering-Kompetenz der TRIPLAN AG exzellent zur Wertschöpfungskette der KRESTA-Gruppe passt", so Dipl.-Ing. Stefan Pierer, Geschäftsführer der CROSS Informatik GmbH.

Rückfragehinweis:
CROSS Informatik GmbH