pts20130228012 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Hitachi Data Systems gewinnt 1000. Kunden aus Medien- & Unterhaltungsbranche

Präsentation von Branchenlösungen auf dem Mobile World Congress

Der Animationsfilm
Der Animationsfilm "Planet 51" wurde auf Hitachi-Systemen gespeichert.

Wien (pts012/28.02.2013/10:00) Hitachi Data Systems, Tochterunternehmen von Hitachi Ltd., hat innerhalb von drei Jahren 1.000 Kunden aus dem Segment Kommunikation, Medien und Unterhaltung gewonnen. Die Produkte, Services und Lösungen von HDS und Partnern sind derzeit auch auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zu sehen. Der Fokus liegt dabei auf dem Thema File & Content Services.

"Der 1000. Kunde aus dem Segment Communication, Media und Entertainment - kurz CME - ist ein Meilenstein für das gesamte Unternehmen", bestätigt Horst Heftberger, Geschäftsführer Hitachi Data Systems Österreich. "Wir verfügen über herausragende Referenzen in diesem Umfeld. Die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen gibt Unternehmen das richtige Werkzeug in die Hand, um jegliche Art von Content zu erstellen beziehungsweise bereitzustellen - von Kinospezialeffekten über Web-Streaming-Angebote bis hin zu Big-Data-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen."

Zahlreiche Film- und Animationsstudios setzen bei der Produktion ihrer Inhalte auf die Lösungen von HDS. So wurde zum Beispiel der Animationsfilm Planet 51 auf Hitachi-Systemen gespeichert. Gerade in diesem Umfeld zählen hohe Rechenleistungen, so dass etwa im Bereich des Transcoding, Rendering oder Streaming die Speichersysteme nicht zum Flaschenhals werden. Darüber hinaus erfahren auch die Unternehmen dieser Branche Herausforderungen beim Wachstum, speziell im Bereich der unstrukturierten Daten.

Für das CME-Segment verfügt Hitachi Data Systems über ein spezielles Lösungsangebot. Insbesondere Kapazität und Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit als kritische Größen stehen dabei im Mittelpunkt. Das Portfolio enthält bei den unstrukturierten Daten den Objektspeicher HCP, kurz für Hitachi Content Platform, sowie die NAS-Systeme der Baureihe Hitachi High Performance NAS (HNAS). Neun der zehn größten Telekommunikationsunternehmen (nach Umsatz) setzten auf die Lösungen von HDS.

Auf dem Mobile World Congress 2013 stellt Hitachi Data Systems gemeinsame HDS Lösungen mit den Partnern JDSU, Microsoft und Seachange vor. Auch mit Analystin Deb Osswald, Vice President of Communication Service Provider (CSP) Operations bei IDC, konnten Kunden und Besucher am Dienstag am Stand von HDS über Trends sowie neue Angebote im CME-Segment diskutieren.

Web-Ressourcen:
- Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/HDScorp
- Hitachi Data Systems auf Facebook: http://www.facebook.com/hitachidatasystems
- Weitere Informationen über Hitachi Data Systems: http://www.hds.com/at/

Über Hitachi Data Systems:
Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen, mit denen Unternehmen die Kosten für ihre IT senken und gleichzeitig deren Agilität erhöhen können. Gemäß unserem Claim "Innovate With Information" versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihre Informationen zu nutzen und dadurch innovationsfähig zu sein - und somit etwas in der Welt zu bewirken. Die Kunden von Hitachi Data Systems profitieren durch optimalen Return on Investment (ROI) sowie unerreichten Return on Assets (ROA) und damit von echtem Mehrwert für ihren Geschäftsbetrieb. Hitachi Data Systems ist mit seinen etwa 5.900 Mitarbeitern in über 100 Ländern der Welt aktiv. Die größten und namhaftesten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems.
Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/at .

Über Hitachi Ltd.:
Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 320.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 (mit Ende 31. März 2012) konsolidierte Umsätze in Höhe von 117,8 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien.
Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com .

© Hitachi Data Systems Corporation 2013. All rights reserved. HITACHI is a trademark or registered trademark of Hitachi, Ltd. Innovate With Information is a trademark or registered trademark of Hitachi Data Systems Corporation. All other trademarks, service marks, and company names are properties of their respective owners.

Aussender: currycom communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. Martina Stoll, MAS