pts20130115005 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

PREFA: Sanierung historischer Gebäude in Wien

Hotel Sacher, Zentralfeuerwache und Wilhelm-Exner-Haus mit PREFA saniert

Marktl/Lilienfeld (pts005/15.01.2013/09:00) Jedes Gebäude altert. Besonders rasch ist der Verfall, wenn das Dach nicht mehr hundertprozentig regensicher ist. Einsickerndes Wasser dringt nach und nach in die Mauern und Ritzen ein, lässt die Unterkonstruktion verfaulen und zerstört Isolierungen.

Die Kosten für die Sanierung eines in die Jahre gekommenen Dachstuhls sind meist erheblich. Ausgaben können gespart werden, wenn das alte Dach durch ein Komplettdach aus Aluminium ersetzt wird. Durch das geringe Eigengewicht senkt das Leichtmetall die Anforderungen an Statik und Unterkonstruktion. Das leicht formbare Aluminium ermöglicht Architekten und Bauherren, einzigartige Dachformen zu verwirklichen. PREFA versteht sich als moderner Dienstleister und Partner für anspruchsvolle, nachhaltige und funktionelle Architektur.

Mit über 4.000 Produkten sind der kreativen Dach- und Fassadengestaltung kaum Grenzen gesetzt. Am Beispiel des Hotel Sacher, der Zentralfeuerwache und des Wilhelm-Exner-Hauses (BOKU) werden die Möglichkeiten und Vorteile von PREFA in der Sanierung historischer Gebäude verdeutlicht.

Aussender: PREFA Aluminiumprodukte GmbH
Ansprechpartner: BA Veronika Roll