pta20111117028
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

artec technologies AG: Folgeauftrag aus Katar

Lukrative Aufträge in naher Zukunft durch Fußball-WM 2022 erwartet

Diepholz/Bremen (pta028/17.11.2011/16:00 UTC+1) Die artec technologies AG (WKN 520958), ein führender Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen, erhält einen umfangreichen Folgeauftrag von der Qatar News Agency (QNA). Das Auftragsvolumen zur Erweiterung und Modernisierung eines der modernsten TV/Radio-Auswertungssysteme im arabischen Raum beläuft sich auf einen Betrag im unteren sechsstelligen Euro-Bereich.

Die Zusammenarbeit mit der QNA besteht seit dem Jahr 2007. Schon das derzeit bei der Nachrichtenagentur im Einsatz befindliche System war von artec technologies geliefert und in der Vergangenheit beständig erweitert worden. Mit den Lösungen von artec technologies wertet die katarische Agentur täglich 200 TV- und Hörfunksender an über 30 Redaktionsarbeitsplätzen aus. Dabei werden Programminhalte nach bestimmten Kriterien analysiert, kommentiert, Videoclips erstellt und diese dann an die zuständigen Institutionen weitergeleitet beziehungsweise in Mediatheken veröffentlicht.

Die artec technologies AG hat den Markt in Katar in den letzten Jahren konsequent für sich erschlossen sowie Vertrauen in die hohe Leistungsfähigkeit und Qualität ihrer Produkte geschaffen. "Die Nachfrage nach unserer Technologie in der Region ist infolgedessen deutlich gestiegen. Damit haben sich die Mühen der letzten Jahre in Katar für artec technologies gelohnt. Wir haben die Weichen genau richtig gestellt", bilanziert Thomas Hoffmann, Mitglied im Vorstand der artec technologies AG. Als große Chance sieht Hoffmann auch die Fußballweltmeisterschaft 2022, die in Katar ausgetragen wird: "Wir erwarten eine Vielzahl interessanter Projektausschreibungen und sind zuversichtlich, in naher Zukunft weitere große Aufträge unter anderem aus den Vereinigten Arabischen Emiraten für uns gewinnen zu können."

Über artec technologies AG
artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 16000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Produkte an.

Weitere Informationen:
Thomas Hoffmann
artec technologies AG
Fax: +49 5441-5995-70
E-Mail: presse@artec.de
Internet: http://www.artec.de

Aussender: artec technologies AG
Mühlenstrasse 15-18
49356 Diepholz
Ansprechpartner: Thomas Hoffmann
E-Mail: thomas.hoffmann@artec.de
Website: www.artec.de