pts20090604019 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Österreich-Premiere: Samsung S5600 exklusiv bei Orange

Wien (pts019/04.06.2009/10:35) - Full Touch Handy vereint Design, Komfort und Ausstattung
- Quadband UMTS/ HSDPA-Handy
- 3.0 Megapixel Kamera und MP3 Player

Nach dem iPhone 3G und dem Xperia X1 von Sony Ericsson bietet Orange als erster Betreiber in Österreich das stilvolle, neue S5600 Touchscreen-Handy von Samsung an.

Das Samsung S5600 vereint Stil, Komfort und Funktion in einmaliger Weise. Hinter der eleganten Silhouette steckt modernste Technologie. Schon die maximale HSDPA Geschwindigkeit mit bis zu 7.2 Mbit/s für den Download von Daten zeigt, wo es langgeht.

Die 3.0 Megapixel Kamera sorgt für erstklassige Fotoaufnahmen und der umfangreiche MP3 Player garantiert musikalische Unterhaltung. Die Topausstattung inkludiert Radio mit RDS, Bluetooth und einen 80 MB Speicher, der sich mit MicroSD-Card bis 8 GB erweitern lässt.

Die innovative Menüführung mit TouchWiz v1.0 ermöglicht eine vielseitige, intuitive und anwenderfreundliche Navigation, die jeden Fingerzeig blitzschnell von der Displayoberfläche abliest.

Das neue Samsung Design-Handy ist seit 2. Juni in Orange Shops ab 0,- Euro verfügbar.

Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2008 einen Mobilfunkumsatz von 592 Mio. Euro. Per Ende 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 800 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der mehr als 2 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety-Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter http://www.orange.at .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH